Jump to content

Headset-Mikrofon funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

hab folgendes Problem, und zwar siehts so aus ich hab win xp sp2

und an meinem pc normalerweise ne 5.1 anlage (5 boxen und 1 subwoofer)

angeschlossen

nun hab ich versucht mein headset für teamspeak anzuschließen (von TRUST)

jetzt ist es so dass zwar meine kopfhöhrer funktionieren nur mein mikro nicht

hab auch schon über meinen audiowizard von soundmax (meine soundkarte)

die einstellung für ein headset gemacht und über die windows sounds und audiogeräte mein headset testen lassen aber was ich auch versuche es kommt nix am pc an wenn ich ins mikro sprech.

falls noch informationen benötigt werden steh ich selbstverständlich zur verfügung

 

danke schon mal für eure hilfe

 

ps: hab auch schon das headset an nem anderen pc getestet. mit dem resultat dass es auf anhieb funktioniert hat

Link zu diesem Kommentar

schade dass noch keiner eine lösung parat hatte

naja wie auch immer hab mittlerweile den treiber von meiner onboard soundkarte aktualisiert (VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller)

und unzählige tests durchgeführt wie zb ein anderes headset getestet was auch nicht funktioniert

wäre euch echt dankbar falls noch ein paar anregungen von eurer seite kommen würden

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann teste einmal ein anderes Headset oder Mikrofon an diesem Anschluß. Wenn sich dort auch nichts tut, ist entweder der Micro-Eingang hin oder auf deinem System gibt es irgendeine verkorkste Einstellung. Allerdings hab ich jetzt keine Idee, wo man noch drehen könnte. :confused:

 

Im Gerätemanager ist alles ok? Auch keine Einträge im Eventlog?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im Grunde ist jetzt Detailarbeit angesagt. Die Einstellungen von deinem System mit einem ähnlichen, funktionierenden System gegenüberstellen. Jedes Detail vergleichen und schauen, ob es irgendwo Abweichungen gibt.

 

Wenn du damit zurecht kommst, wäre der Test mit einer Knoppix-CD zu empfehlen. Wenn der Micro-Eingang damit funktioniert, liegt es definitiv an einer Windowseinstellung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...