Jump to content

Datenrettung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

filgende Situation:

 

Auf einem Rechner sind wichtige Daten die direkt unter C:

gespeichert wurden.

Es wurde ein Ghost Image auf C: zurückgespielt.

Vorher wurden die Kundendaten gesichert, allerdings hat er wichtige Daten vergessen. Es gibt seiner Seite aus keine Sicherung. Übrigens sind es Baupläne von mehreren Häusern.

Mit Easy Recovery war eine Datenherstellung nicht möglich.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Keine Chance Daten wieder herzustellen.

 

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen.

 

Stichwort Magnetisierungskurve (Hysteresekurve) aus dem Physikunterricht: Theoretisch ist es möglich alle Daten die jemals auf einer Festplatte / einem Tonband o.ä. gespeichert waren auszulesen.

 

Aber das packen dann sicher nur spezielle und eben auch spezialisierte Datenrettungsunternehmen, da muss der Kunde wissen wie viel ihm seine Daten wert sind...

 

Du kannst auch nochmal hier nachlesen, Abschnitt 5.4.2 ist recht interessant was (sogar mehrfach) überschriebene Daten angeht.

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von uhdet

Theoretisch ist es möglich alle Daten die jemals auf einer Festplatte / einem Tonband o.ä. gespeichert waren auszulesen.

Was in der theorie alles so möglich ist???

Ob das so richtig klappt? Hab noch von niemandem gehört der es gemacht hat bzw. machen ließ und es funzte.

Zudem gehe ich davon aus das jeder der hier auf dem Board eine Frage stellt mit seinen verfügbaren Mitteln (kein Geld, haben die meisten sowieso nicht) zum Ziel kommen will.

 

by

Link zu diesem Kommentar

Hab die Daten wiederbekommen und das mit einem 29 Euro Tool.

Trotz komplettem Überschreiben war noch alles zu retten, unglaublich. Die mehrere hundert Euro Programme haben alle versagt.

Ich find das der Hammer wenn Dinge passieren die logisch nicht zu erklären sind.

Selbst an mehreren Hotlines wurde erzählt man kann nichts mehr machen.

Da sieht man mal!!

Link zu diesem Kommentar

@uhdet:

 

Das mit der Pünktlichkeit kann ich so nicht gelten lassen. Im richtigen Leben ist Pünktlichkeit die Kunst, auch bei noch so langer Anreise mindestens eine halbe Stunde vor dem geplanten Termin anwesend zu sein.

 

Sollte sich 'der Andere' um mehr als 5 Minuten verspäten ist das Zusammentreffen geplatzt. Wenn ich mich um 17.00 Uhr verabrede dann meine ich auch 17.00 Uhr und nicht 17.05 Uhr. Das funktioniert schon seit ca. 20 Jahren so...

 

Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn 'der Andere' vorher sagt, es kann auch später werden, ist das OK. Wenn er das nicht sagt, ist er/sie unten durch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

tut mir leid ich hatte keine Zeit mehr gestern ins Netz zu kommen.

Natürlich sage ich euch wie es heißt.

Das Tool nennt sich Davory.

Ihr bekommt es auf der URL http://www.winhex.com/davory heruntergeladen. Es passt auf eine Diskette.

Bei der Testversion könnt Ihr Daten bis 200KB retten, was drüber liegt müßt Ihr erst freischalten. Trotzdem Bekommt Ihr die Liste angezeigt mit den Daten die größer als 200kb sind.

Wie gesagt, der Mann ist Architekt und 15 Cad Pläne von Gebäude waren weg.

Mir hat das Tool sehr geholfen, es hat über 65 000 Dateien gefunden. Die Teure Konkurrenz so gut wie nichts, Easy Recovery sogar keine einzige Datei.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...