Jump to content

Hilfe beim Einrichten eines SBS: Domäne und AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze gerade bei einem Kunden und habe folgendes Problem:

 

Ich habe hier einen neuen Server aufgestellt mit Windows 2003 SBS.

Mittlerweile wurden mehrere Schritte ausgeführt.

 

Die ursprüngliche Installation ware eine Domäne mit AD und allem was dazugehört.

Der Server sollte in ein kleines Netzwerk integriert werden.

Arbeitsgruppe, 6 Clients, diverse Kopierer. Beim ersten Versuch habe ich die Cients in die Domäne eingebunden und versucht eine ordentliche Struktur aufzubauen. Das hat alles nicht funktioniert und die Anmeldung der Clients hat immer eine Ewigkeit gedauert.

 

Deshalb habe ich vom Server selbst die Domäne wieder deaktiviert und alles als normale Arbeitsgruppe eingerichtet. Das hat dann auch super funktioniert, bis ich feststellen durfte das dies ein Lizenzproblem verursacht und der Server mehrmals am Tag einfach runterfährt.

 

Also bin ich heute nochmal da um wieder eine Domäne einzurichten.

 

Ich habe also auf dem Server dcpromo ausgeführt und wieder eine Domäne eingerichtet. Das hat auch alles Fehlerfrei funktioniert und ich bin zum ersten Neustart gekommen. Jetzt hängt der Server nur seit etwa 45 Minuten an "Computereinstellungen werden übernommen" und es passiert nix mehr.

 

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder muss ich mich gedulden bis der Server seine Einstellungen abgeschlossen hat?

 

Kann mir irgendwer helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Jetzt hängt der Server nur seit etwa 45 Minuten

 

Nein, das ist nicht normal. Bei korrekter Konfiguration fährt der SBS ganz normal hoch. Wenn ich mir aber deinen Beitrag so durchlese, handelt es sich hier aber eher um eine vermurxte Installation.

 

Ich würde daher an deiner Stelle einmal versuchen den Server im abgesicherten Modus zu starten, die Daten zu sichern und dann noch einmal ein sauberes System aufzusetzen.

Geh dabei aber nach Anweisungen der Assistenten vor, arbeite die Aufgabenliste Schritt für Schritt durch, dann sollte eine saubere Installation ohne Probleme gelinengen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...