Jump to content

Tombstone-Ablaufzeit überschritten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kleine Ergänzung, da ja mittlerweile auch das SP2 draußen ist. Wenn man das SP2 auf dem allerersten DC in der Gesamtstruktur installiert, so wird der Wert auch auf 180 Tage gesetzt.

Das habe ich zumindestens auf meinem DC beobachtet:

->Neu installierter W2k3Server dann Upgrade durch SP1 (als es rauskam) und zum Schluss Upgrade durch SP2 (als es rauskam).

 

Hmm, bei uns steht die Tombstone lifetime noch auf "<not set>". Dabei handelt es sich um eine inplace auf W2K3 migrierte NT-Domain, bei der 1. DC und 2. DC noch ohne SP1 installiert wurde, da es das SP1 noch nicht gab. Inzwischen wurden natürlich SP1 und SP2 installiert. Den allerersten DC gibts aber auch nicht mehr (war eine VM, die mit NT4 installiert und dann auf W2K3 upgedatet wurde).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Habe es gerade auf einem Test DC in einer VM getestet, die tombstoneLifetime wird nicht verändert. Sorry für die Fehlinformation, soll nicht wieder vorkommen.:(

Desweiteren kann ich es mir nicht erklären wieso auf dem einen DC die 180 drinstehen, obwohl dieser genau die gleichen Einstellungen hat wie der Test DC den ich heute aufgesetzt habe.

Was mich auch stutzig macht ist das die schema.ini durch das SP2 ausgetauscht bzw. erneuert wird und dort die tombstoneLifetime mit 180 angegeben wird.

http://www.neumanndaniel.de/tb2003sch.jpg

Ich kann mir nur vorstellen, dass es dazu dient die tombstoneLifetime auf 180 zu setzen, wenn das AD nach einer Aktualisierung des Servers auf SP2 eingerichtet wird.

 

Wie gesagt finde es komisch das mein DC und der aufgesetzte Test DC trotz gleicher Einstellungen, zwei verschiedene tombstoneLifetime-Werte haben, obwohl an meinem DC nie an diesem Wert etwas verändert worden ist.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...