Jump to content

w-lan funzt nicht wegen access point


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ all!!!

 

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen hat mein w-lan noch funktioniert. heute habe ich dann im webbrowser die ip-adresse von meinem router eingegeben und dort den ACCESS POINT aktiviert. seit dem kann ich nicht mehr über router ins Internet.

Was muss ich machen damit mein Internet wieder funktioniert und wie kann ich access point deaktivieren????

 

wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir das erklären könnts!!!

 

es kommt immer die meldung: es besteht ein ip-konflikt mit dem netzwerk (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
hi @ all!!!

 

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen hat mein w-lan noch funktioniert. heute habe ich dann im webbrowser die ip-adresse von meinem router eingegeben und dort den ACCESS POINT aktiviert. seit dem kann ich nicht mehr über router ins Internet.

Hi,

 

eine Frage wieso machst du das, wenn es vorher funktioniert hat?

 

Was muss ich machen damit mein Internet wieder funktioniert und wie kann ich access point deaktivieren????

Wieder per Webinterface auf den Router zu greifen und diesen deaktivieren, also deine Aktion rückgängig machen.

 

Desweiteren wäre interessant um was für einen Router es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar

@xcode-tobi

Ip-Config:

 

Medienstatus Es besteht keine Verbindung

Beschreibung Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse……:00-c0-9f-76-43-ad

 

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung: Broadcom 802.11b/g WLAN

Physikalische Adresse: 00-90-4b-a2-f8-77

DHCP aktiviert: Ja

Autokonfiguration aktiviert: Ja

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.15.40

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgateway:

 

Ethernetadapter Bluetooth Network:

 

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Beschreibung: Bluetoot LAN Access Server Driver

Physikalische Adresse: 00-10-c6-5a-1d-69

 

Ip vom router: 192.168.2.1 (kann das sein? wenn ich was ändere gebe ich immer diese ip in die adressleiste)

vom PC: wie kann ich das herausfinden?

 

Brauchst du noch welche Informationen? Bin ein ziemlicher anfänger. deswegen weiß ich auch nicht welche informationen du alles brauchst

 

 

 

 

@Necron

 

habe es umgeändert weil ich wissen wollte was da passiert.

 

habe schon probiert wieder so reinzukommen....leider ohne erfolg.....kann mich nicht verbinden

 

habe belkin54g

Link zu diesem Kommentar

habe gerade rausgefunden dass ich mit einem laptop über wlan oder lan-kabel ins internet kann. wenn sich ein zweiter versucht sich zu verbinden kommt die nachricht "es besteht ein ip-konflikt mit dem netzwerk":confused:

 

@necron

meinst du "mit Kabel" die LAN-Kabeln??? Und mit verbinden meinst eh die ip-adresse 192.168.2.1 in die adressleiste eingeben oder???

Link zu diesem Kommentar

Medienstatus Es besteht keine Verbindung

Beschreibung Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse……:00-c0-9f-76-43-ad

 

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung: Broadcom 802.11b/g WLAN

Physikalische Adresse: 00-90-4b-a2-f8-77

DHCP aktiviert: Ja

Autokonfiguration aktiviert: Ja

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.15.40

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgateway:

 

Ethernetadapter Bluetooth Network:

 

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Beschreibung: Bluetoot LAN Access Server Driver

Physikalische Adresse: 00-10-c6-5a-1d-69

Link zu diesem Kommentar

 

@necron

meinst du "mit Kabel" die LAN-Kabeln??? Und mit verbinden meinst eh die ip-adresse 192.168.2.1 in die adressleiste eingeben oder???

Genau und dann per Webinterface auf den Router zu greifen und die Einstellung rückgängig machen, eventuell noch prüfen ob auf dem Router der DHCP-Server aktiviert ist, so dass die IP-Adressen automatisch verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar

mein router hat schon einen resetknopf und ich habe auch bereits draufgedrückt. was muss ich danach machen? einfach nur am computer anstecken? muss ich irgendwas installieren am computer (zB Treiber für Router oder sowas ähnliches?)

sry für solche dumme fragen...kenn mich leider noch nicht so gut mit router und so aus:(

 

 

 

 

habe gerade den kabel einfach mal reingesteckt und da steht keine oder eingeschränkte konnektivität.

Link zu diesem Kommentar

verbinde dich mit dem Router per Kabel, dann gehst du in den Eigenschaften der LAN Verbindung im weißen Feld ein Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP, jetzt klickst du auf folgende IP Adresse verwenden und trägst folgendes ein

IP 192.168.1.5

SM 255.255.255.0

SG 192.168.2.1

 

DNS 192.168.2.1

 

und versuch nochmal auf den Router zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...