Jump to content

Ordner mit Passwort schützen im eigenen Windowskonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, habe beim Suchen leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.:

 

Ich benutze ein Notebook mit XP Pro. Im Büro lasse ich das Notebook auch mal alleine, ohne mich bei Windows abzumelden. Grundsätzlich sollen die Kollegen auch an mein Notebook ran können und z.B. etwas suchen dürfen. Ist grundsätzlich kein Problem, sondern teilweise gewollt.

Ich möchte dabei aber einen oder mehrere spezielle Ordner mit einem Passwort schützen,da diese private und sensible Daten enthalten. Die sonstigen Daten sollen durchaus verfügbar für andere sein. Ich habe bei XP Pro nur Freigabe-Optionen für andere Benutzer auf meinem Notebook oder im Netzwerk gefunden, aber nicht für einen speziellen Ordner im eigenen Windows-Konto.

 

Kann mir da jemand helfen? Gibt es versteckte Einstellungsmöglichkeiten, die ich nicht kenne (z.B. über die Registry? Oder gibt es evtl. spezielle Tools dafür?

 

Danke schon mal im voraus.

 

braunweiss1910

Link zu diesem Kommentar

Also, da du dich nicht abmeldest, wird dir eine Freigab oder Ähnliches eh nicht helfen. Es gibt aber Verschlüsselungstools, mit denen du bestimmte Dateien bzw Ordner verschlüsseln kannst. Dannach kannst du es nur PW Eingabe öffnen.

Mir fällt gerade keine ein, such aber einfach mal bei Google. Müsstest eigentlich recht schnell fündig werden.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...