Jump to content

Probleme mit XCOPY / ROBOCOPY


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

Wir beabsichtigen eine inkrementelle (differentielle) Datensicherung eines bestimmten Verzeichnisses auf unseren Server in Klarform, also ungepackt zu erstellen.

 

Dies wollten wir mit xcopy oder mir robocopy machen.

 

Folgendes Problem: Beim Attribut /m oder /a , welche sich ja auf das Archivbit beziehen, löscht er jedesmal das Backupverzeichnis des Ziels, und kann somit nicht kopieren ?

 

Ohne /m oder /a funktioniert es einwandfrei !!

 

meine Befehlszeile ist folgende:

 

xcopy %Quelle% %ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /y

 

Also, ohne /m klappt es, allerdings schiebt er dann immer alle Dateien rüber, also nicht inkrementell bzw. differentiell.

 

Bei robocopy ist es das gleiche Problem !!

 

Jemand ne Idee dazu ??

Link zu diesem Kommentar

Hoi!

 

Ich mach das so:

robocopy.exe "QUELLE" "ZIEL" /E /ZB /COPY:DAT /R:0 /W:0

 

Kopiert veränderte und neue Dateien, ändert am Zielrechner (Verzeichnis) nichts.

 

Zusätlich kannst du beim /Copy: Parameter noch angeben, dass er die Berechtigungen mitkopiert, wenn das nötig ist. (glaube heißt dann /copy: DATSO)

 

Guck dir auch mal den Link an dier oben gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...