Jump to content

Dateien Kopieren XCOPY / DOS / Lange dateinamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder ne ganze kabeltromel? :)

 

möchte gerne diverse dateien / Ordner anlegen ...

 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

 

Ordner erstellen via batch ist kein Problem, doch sobald ich dateien von c:\temp zb in

 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

 

/TEMP

/....

 

kopieren will kommt folgender fehler :

 

C:\temp>xcopy test.exe c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Prog

ramme\test

Unzulässige Parameteranzahl

 

wo ist mein fehler ? ..

 

ich denke mal es liegt an xcopy, das tool kopiert keine langen dateinamen ???

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn das "ü" nach dem Bearbeiten mit dem DOS Editor in Notepad o.ä. als "Kästchen" angezeigt wird, ist alles korrekt. Überprüfe doch bitte noch einmal Deine Vorgehensweise:

 

1. Mit Notepad *.bat Datei erstellen. Benötigte Befehle eintragen.

2. Diese Datei im DOS Editor öffnen, die dort stehende "3" in ein "ü" umwandeln. Abspeichern der Datei im DOS Editor.

3. Aufruf der Datei zum Testen. Zu diesem Zeitpunkt muß in Notepad ein "Kästchen" angezeigt werden.

 

Ich habe das hier gerade noch einmal zur Sicherheit durchprobiert... Läuft problemlos.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...