Jump to content

CA mit Smartcard, einige offene Fragen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen W2k3 Server als CA installiert, ich habe ein Kobil Smartcard Gerät und würde jetzt gern alles so zusammen packen, dass ich mich mit einer Smartcard anmelden muss.

Einige Fragen habe ich noch dazu.

 

1.) Wo bekomme ich Smartcards her ? auf denen ich das Zertifikat schreiben kann. Wenn ich dass Zertifikat schreiben will, will er immer eine GemSAFE Smart Card 4k oder 8k, ich finde im Netz nichts darüber, die Firma gibt es, aber die Karten nicht.

 

2.) Kann ich auch andere Cards nehmen ? wenn ja Welche ?

 

3.) Wie bekomme ich dass ganze dann zusammen ?

 

4.) Kennt jenmand ein gutes Programm zum lesen und schreiben von SCs ?

 

Gerät Kobil Advanced ! mit Tastenfeld.

 

Ich bin ganz eupforisch, soweit war ich noch nie, hoffe dass es jetzt weiter geht.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thyral,

 

du kannst jede dort angebote Smartcard unter Windows einsetzen.

 

Wenn dein Betriebssystem den passenden Cryptographic Service Provider (CSP) nicht hat

musst du die zur Karte gehörende Middleware mit dazu erwerben.

 

Im folgenden Beispiel der "Siemens CardOS V4.3 B" ist die Middleware "Card API V3.1".

Siemens CardOS V4.3 B

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...