Jump to content

Faxlösung für Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche Faxlösungen für Exchange 2007 könnt Ihr empfehlen?

 

Gefunden habe ich bisher:

 

- OfficeMaster für Microsoft Exchange 2007 von Ferrari electronic AG

- GFi FAXmaker von GFI Software

- IXI-UMS für Exchange von serVonic GmbH

- David®zehn! mit Exchange Connector von Tobit Software AG

 

Von Beginn an sollte die Lösung ~50 User unterstützen. Über die Zeit denke ich wird es aber wohl in die Größenordnung von ~200 (könnten aber auch 500 werden) User laufen.

 

Wichtig wäre die Möglichkeit neben dem Fax-Versand per Email auch per Fax-Druckertreiber faxen zu können und die Unterstützung für Exchange 2007, Windows Vista und Citrix PS 4.5.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

wunderbar..

 

Habe bisher immer eine AVM Fritzcard PCI benützt (schön billig)

 

 

habe auch schon Windows.xp 64 Bit Capi Treiber gefunden.

 

dann wollte ich die Tapi Treiber downloaden. Es steht in der Beschreibung aber, das Tapi Services bis Windows 7 32 Bit funktionieren.

 

 

Funktioniert eine AVM Fritzcard mit den Faxdiensten (Tapi9 auf einem Windows Server 64 Bit (R2)

 

weil Testen würde ich das ungern an einem Produktiven Server.....

Link zu diesem Kommentar

bisher ca. 15-20 SBS2003 Server installiert mit einer Fritzcard..

 

bisher nie Probleme gehabt.

 

seit dem neue Server alle mehrere Gigaherz haben, mehrer CPUs haben, Gigabyte Weise Hauptspeicher...

 

ist der Sinn einer aktiven ISDN Karte mit der Onboard Beschleunigung für die Analoge wiedergabe.... irgendwie nicht ganz sichtbar... (schneller geht dann ein Fax ja auch nicht mehr raus)

 

aber du hast Recht

 

In einem Produktiven Server gehört eine Teuere Serverkarte,

 

bloss was mache ich mit Kunden, die seit 5 Jahren immer nur PCI Fritzcard Karten von AVM kaufen... der lacht mich ja aus, wenn ich nun daherkomme, DU BRAUCHST NE AKTIVE ISDN KARTE, WEIL IST EIN SERVER

 

 

Als Händler verdiene ich da ja mehr, ist mir so auch lieber...

 

 

Deshalb nochmals die Frage:

 

hat jemand unter 64 Bit Betriebssystem die Tapi Dienste ans laufen gebracht... (windows server 2003 oder windows Server 2008)

Link zu diesem Kommentar

für die Fritzcard gibt es ja 64 Bit Treiber. (bis windows 7)

Das weiß mein Kunde ja auch

 

Nur eben die Frage wegen der Tapi Services.. ob die auch unter 64 Bit Laufen.

weil sind die Tapi Services nun Treiber, oder Software?

 

Will das nur nicht an einem Produktiven System testen.

 

wenn es Funktioniert, dann passt das

 

wennn da mal ein Fax hängen bleibt, bin ich ja der erste der Sagt, dat währe mit einer teueren ISDN Karte nicht passiert...

Link zu diesem Kommentar
bisher ca. 15-20 SBS2003 Server installiert mit einer Fritzcard..

 

bisher nie Probleme gehabt.

 

...

 

aber du hast Recht

 

In einem Produktiven Server gehört eine Teuere Serverkarte,

 

Hier wiedersprichst du dich selbst oder meintest du das ironsich.

bloss was mache ich mit Kunden, die seit 5 Jahren immer nur PCI Fritzcard Karten von AVM kaufen... der lacht mich ja aus, wenn ich nun daherkomme, DU BRAUCHST NE AKTIVE ISDN KARTE, WEIL IST EIN SERVER

  1. Hast du dir diesen Kunden nicht selbst so erzogen?
  2. Kann man durchaus die Verantwortung für ein nicht supportetes Szenario ablehnen.
  3. Was kostet dich die Fehlersuche im Schadenfall ohne Herstellersupport?

Als Händler verdiene ich da ja mehr, ist mir so auch lieber...

Wenn das dein einziges Problem ist... :rolleyes:

 

Deshalb nochmals die Frage:

 

hat jemand unter 64 Bit Betriebssystem die Tapi Dienste ans laufen gebracht... (windows server 2003 oder windows Server 2008)

 

AVM hat ISDN aufs Abstellgleis gestellt. Die verdienen nur noch mit FritzBoxen ihr Geld.

Schon allein aus diesem Grund sollte man die Finger von AVM-Produkten - vor allem in neuen Servern - lassen.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von genab.de Beitrag anzeigen

 

bisher ca. 15-20 SBS2003 Server installiert mit einer Fritzcard..

 

bisher nie Probleme gehabt.

 

...

 

aber du hast Recht

 

In einem Produktiven Server gehört eine Teuere Serverkarte,

 

Hier wiedersprichst du dich selbst oder meintest du das ironsich.

 

 

 

Darauf will ich gerne eingehen...

 

 

wenn der Kunde schon solche Karten hat, und ich teuer ISDN KARTEN anbieten würde, würde der Kunde gar nichts mehr von mir kaufen....

 

Ich widerspreche mich da ganz bewusst, weil auch ich weiß, was da eine Zertifizierte, und Supported Karte rein gehört....

 

aber auch eine teuer Karte, die Supported ist, kann nicht funktionieren, und schlechte Qualität haben... Schlechte Hotline, schlechte Treiber...

 

 

Nur weil ein Produkt keine 50€ sondern 350€ kostet heißt das ja nicht, das es Technisch wirklich besser ist, sondern vielleicht in einer geringeren Stückzahl verkauft wird....

 

und wenn ein Produkt zuverlässig seit Jahren Funktioniert, immer ohne Probleme, und ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, das man einen Support bräuchte, weil es einfach Tadellos funktioniert hat,

 

Dann ist die Frage schon berechtigt, das Produkt zu nutzen...

 

Auch wenn es dazu nicht gemacht wurde...

 

aber da es nun ganz klipp und klar - kein 64 Bit Hardware Support mehr gibt für Tapi, kehre ich AVM den Rücken. Auch die teuren Serverprodukte haben keine Tapi Unterstützung....

 

mit stellt sich dann die Frage, ob ich überhaupt noch Faxkarten einbaue, weil wenn eine Karte eh schon 350€ kostet, ob dann ein zuverlässiger Netcapi der auch das Windows Faxsystem unterstützt.

 

Wer kann einen zuverlässigen netCapi empfehlen, mit dem Fax Versand und Empfang zuverlässig funktioniert. Oder gibt es so was gar nicht?

 

Dann könnte ich meinen Faxserver wenigstens Virtualisieren.

Link zu diesem Kommentar

Habe nun meinen kunden schlussendlich überzeugt....

 

Nun erwartet er aber auch wirkloch Qualität, nun habe ich angst, mich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben...

 

 

wie zuverlässig ist denn die Diva 2FX Karte?

 

Eingebaut wir sie in einen Windows Server 2003R2 64 mit Exchange 2007

 

Server ist ein HP proliant DL380 G5 (4 Core Xeon) 4 GB Ram (nur sehr wenig User drauf)

Link zu diesem Kommentar
Habe nun meinen kunden schlussendlich überzeugt....

 

Nun erwartet er aber auch wirkloch Qualität, nun habe ich angst, mich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben...

Das hängt jetzt aber sehr davon ab, was du ihm versprochen hast. :cool:

 

 

wie zuverlässig ist denn die Diva 2FX Karte?[/Quote]

Die Diva Server 2FX ist die Einstiegsserverkarte von Dialogic. Eigentlich verrichten diese Teile klaglos ihren Dienst.

 

Wenn du andere Funktionen oder ein bisschen mehr an Leistung benötigst, so nimm die Diva Server BRI aufwärts.

 

Guggst du hier:

Diva Media Boards and Software

 

Eingebaut wir sie in einen Windows Server 2003R2 64 mit Exchange 2007

 

Server ist ein HP proliant DL380 G5 (4 Core Xeon) 4 GB Ram (nur sehr wenig User drauf)

 

Diese Karten sind X64-fähig, d.h. diese werden auch von Dialogic bei W2K3 X64 supportet. :)

 

Was willst du denn für einen Faxserver nutzen, den eingebauten oder ein dazugekauften (bsp. Officemaster von Ferrari electronic)?

Link zu diesem Kommentar

Als Hauptgrund, weniger Faxabbrüche.....

 

 

Als Software würde ich die eingebauten Windows Faxdienste nutzen.

Clients Faxen dann über den virtuellen Faxdrucker raus.

 

Ankommende Faxe werde an eine Mail geschickt.

 

Als Software Windows Server 2003 64 Bit mit Exchange 2007 installiert nutzen.

 

und als Faxkarte eine Diva Bri 2FX Karte nutzen.

Die ist ja dann auch aktive oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...