Jump to content

Unattend - Und ein paar Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das isch eine unbeaufsichtige Installation (in meinem Falle von Windows XP) mithilfe einer winnt.sif ausführen kann ist mir schon klar.

 

Nun möchte ich folgendes erreichen

 

1. Installation des OS ohne Seriennummer

2. OS soll startbar sein, damit Treiber installiert werden können

3. System soll versiegelt werden -> Kunde schaltet an und muss Seriennummer eingeben

 

Wie mache ich das am besten ?

 

Zweite Frage: Wenn bei uns im Laden XP geliefert wird, so ist doch immer eine OEM PreInstall-CD dabei. Kann ich diese nutzen um Mithilfe der winnt.sif zu installieren, oder muss es sich um eine Vollversion handeln?

 

 

Danke für eure Antworten, die Suchen-Funktion gab keinen Aufschluss.

 

 

MfG

caschy

Link zu diesem Kommentar

also bei meinen unattend installationen muss ich immer den productkey manuell eingeben ausser ich schreibe ihn in die winnt.sif. .eine installation ohne abfrage des keys is mir nicht bekannt ausser eine lizensierte version wie wir sie in der klinik haben fuer 20 plaetze zb :) in der winnt.sif kann man natuerlich den key eingeben aber dann brauch der user das nicht mehr tun...

 

Original geschrieben von grizzly999

In der Sektion [userDate] muss der Wert

productid="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx"

eingefügt werden. Ab Windows XP heisst das aber

produktkey="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx"

 

grizzly999

 

edit: rechtschreibung ;p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...