Jump to content

Seltsame IP-Adresse


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist sowas von Off Topic...

 

Hallo Leute,

heute kam bei uns eine Spamflut an.

Angebliche Rechnungen wegen angeblicher P2P-Aktionen.

Darin war eine IP-Adresse enthalten , um den offiziellen Charakter einer dokumentierten Zahlungsverpflichtung zu erhalten.

Es würde mich wundern, wenn diese IP-Adresse(n) technich funktionieren würden ;):

 

[...]Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R486148 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.948.791.35[...]

 

Ein bisschen mehr Realität kann man doch von "professionellen Spammern" erwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar

IP V 4.5 ist gut: Klar, so langsam gehen die Adressen aus, da muss man den ASdressraum halt erweitern...

<sarkasm on>Na, Supernett find' ich das aber nich...<sarkasm off>

 

Unsere Barracuda war da auch fleißig und hat bis auf die ersten 5 Stück alle erwischt.

Dummerweise ging die an eine "wichtige" Person und die hat erstmal gefragt: "Was hat die EDV da wieder bestellt, ohne zu fragen?"

Infos rausgegeben, dass das ein Fake ist, und gut war...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...