Jump to content

Sharepoint Server aus dem Internet erreichbar ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe versucht den Sharepoint als portal ins Internet zu stellen. Damit man von außen darauf zugreifen kann. Auch haben wir 2 Apple Rechner die da gerne drauf zugreifen wollen. Aber hat nicht funktioniert . Der ist einfach nicht erreichbar. Meine Frage ist - geht das überhaupt ??

In der Domäne kein problem. Aber mit einem Rechner der nicht domänenmitglied ist hatte ich kein Glück.

Brauch man dazu vielleicht den Sharepoint Portal Server ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo,

der Beitrag ist zwar etwas älter aber ich habe ein ähnliches Problem. Laut der Anleitung funktioniert es. Allerdings nur die Startseite. Sobald man z.B. auf den Postfachlink klickt ist Schluß.

 

Gruß

Steffen

 

Wie schon erwähnt wurde das ist ein DNS Problem.

Du kannst zwr auf den Sharepoint per IP connecten, aber jeder Link den du aufrufst pointed zu (zum Beispiel) http://sharepointserver/site1/blablalbla.aspx

Dein Client der übers internet zugreifen will kann nichts mit dem namen sharepointserver anfangen.

Ich habe es bei mir so gemacht, das ich per vpn eine Verbindung herstelle und dann gehts (da der passende dns server dann ja an den client übergeben wird).

Link zu diesem Kommentar

Habe es auch über VPN gemacht. Hatte es erst direkt probiert. Da ist das Problem mit der Link übersetzung. Dann hatte ich noch einer veröffentlichung über den ISA Probiert. Funktioniert zwar aber auch hier hat die Linkübersetzung nicht 100% funktioniert. Wenn man zB mal in die 3 oder 4 Ordnerebene geht dann hat es plötzlich nicht mehr funktioniert. Am besten ist es mit VPN . Ich auch die sichererste art würde ich sagen. Jeder Port den man öffnet ist ein Sicherheitsrisiko

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch eine feste IP. Aber wie gesagt irgendwie funktieren die veröffentlichungen nicht so 100% über den ISA. Habe es ehrlich gesagt aufgegeben mich damit zu beschäftigen. Gehe wieder zu meinem Cisco Router zurück. Das ding macht wenigstens was man ihm sagt :D :D :D :D .

Ich warte noch auf die Bücher über die Sharepoint 3 Services. Die sollten diesen Monat rauskommen. Vielleicht gibt es da nochmal irgendwelche Hilfestellungen. Bis dahin läuft es erstmal über VPN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...