Jump to content

WLAN Netzwerkkarte wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Toshiba Notebook Satellite Pro M30.

Ich musste es komplett neu installieren (WinXP SP2) und seit dem, wird die WLAN-Netzwerkschnittstelle nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht ein gelbes Fragezeichen und dahinter Netzwerkcontroller.

 

Ich bin mir leider nicht mehr 100%ig sicher, was da für ne WLAN-Karte drin ist, aber es müsste eine von Intel sein. Wohl ne Wireless 2200 oder Wireless 2100.

 

Habe schon versucht die Treiber dafür herunterzuladen, aber der Hardwareinstallations-Assistent sagt mir dann immer, dass die Hardware nicht installiert werden konnte.

 

Was kann ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar

Du hattest doch sicherlich eine Treiber-CD beim Notebook dabei, sind denn da keine passenden Treiber drauf? Das gelbe Fragezeichen deutet auf jeden FAll auf einen fehlenden Treiber hin, bleibt jetzt nur noch die Frage, es evtl. die "normale" LAN-Karte ist?!

 

Du könntest dich evtl. mal mit nem Kabel und dem Internet verbinden und dann versuchen vom Gerätemanager aus einen passenden Treiber herunterzuladen. Also automatisch suchen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Du hattest doch sicherlich eine Treiber-CD beim Notebook dabei, sind denn da keine passenden Treiber drauf? Das gelbe Fragezeichen deutet auf jeden FAll auf einen fehlenden Treiber hin, bleibt jetzt nur noch die Frage, es evtl. die "normale" LAN-Karte ist?!

 

Du könntest dich evtl. mal mit nem Kabel und dem Internet verbinden und dann versuchen vom Gerätemanager aus einen passenden Treiber herunterzuladen. Also automatisch suchen lassen...

Die Treiber-CD ist leider nicht auffindbar. Und die Treiber von der Toshiba-Seite wollen nicht (da gibts für das M30 auch zwei und beide wollen nicht).

Die normale LAN-Karte ist es nicht, denn die läuft.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Tool von der Intelseite könnte dir helfen zu identifizieren welcher WLAN Chipsatz installiert ist.

->Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection Intel® PRO/Wireless Network Connection ID Tool [iNTEL_NETWORK_CONNECTION_ID_TOOL_305.EXE]

 

Wenn das Tool dir den Chipsatz anzeigt, dann kannst du auf der Intelseite den passenden Treiber herunterladen.

->Wireless LAN Products - Home Page

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...