Jump to content

DC 2003 Server in Deutsch. 2.DC in Englisch möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe einen Domaincontroller Windows 2003 Server R2 in Deutsch.

Jetzt wollte ich einen 2. DC als SIcherheit installieren.

Dummerweise wurde ein Englisches OS geliefert/bestellt, was ich weiss ich warum. Vielleicht billiger.

 

Jedenfalls stelle ich mir die Frage ob das geht, dass ich einen 2. DC in einer anderen Sprache einführ.

 

Ich denke es sollte nix machen, gibt ja Länderübergreifende Domänen.

 

Weiss es jemand sicher?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Naja .. Du suchst Software und findest das nicht, weil das ADD AND REMOVE PROGRAMMS heißt. Vielleicht meinen die das mit Abenteuerlichen Effekten?

 

Intern arbeiten die Kisten doch eh alle "auf English" btw ... wir haben deutsche und englische Clients bunt gemischt, da wir Europa und auch Weltweit Tochtergesellschaften haben ... keine Probleme

Link zu diesem Kommentar

Antwort eine MCSE 2003 und Trainers:

 

Generell läßt sich sagen, daß es für die zu replizierenden Vznis-Daten

(\sysvol) unerheblich ist, ob das Betriebssystem auf 32- oder auf 64-bit-HW (oder - wie hier vorgeschlagen - in einer gemischten HW-UG) läuft.

 

Dennoch würde ich *dringlichst* davor abraten, gleichzeitig eine englische und noch dazu eine dts. SW-Vs. einzusetzen. Dies schreit sozusagen nach (unnötigen) Komplikationen bzw. Fehlern.

 

Eleganter wäre es, zwei engl.e SRV aufzusetzen, und dann zus. die deutschen Language-Packs zu installieren (umgekehrt herum geht es leider nicht, Basis muß immer die engl.e Variante sein).

 

Genau so macht es jeder deutsche Konzern, der international tätige Töchter besitzt (Bin zur Zeit gerade in einem solchen Projekt in NRW im Einsatz. Der Client wird unter Vista laufen. Leider läßt uns MS noch ein wenig hängen, was die Verfügbarkeit der Language-Packs betrifft.

Link zu diesem Kommentar

@Blub ... naja ... da stimm ich Dir nicht unbedingt zu ... aber die DCs sollten wirklich nur DCs (DNS,DHCP,WINS) sein und nicht noch irgendwelchen sonstigen Dienste anbieten

 

@webturtle: Moment .. ich frag auch mal schnell einen MCSE2003 .... (also mich selber) ... GPO ist irrelevant da eine Policy im Prinzip nichts anderes ist wie irgendwelche Regestry Eintragungen. Und jetzt erzählt mir bloß nicht, dass es deutsche, englische oder koreanische Registrys gibt die nicht kompatibel sind! Wenn die Originalen ADMs verwendet werden und nicht von irgendwelchen Leuten "übersetzten" ADMs aus dubiosen Quellen gibt es keine Probleme ... warum auch ... ich würd ja gar nicht mehr vom Telefon wegkommen wenn dem so wäre und hätte die Kollegen aus den Niederlassungen hier in Europa oder in Asien am Telefon.

 

Was unterschiedlich ist sind die Programmpfade .. also aus "Dokumente und Einstellungen" wird halt "Documents and Settings" aus "Programme" wird "Program Files". Aber das managed komplett das Betriebssystem ... in der Registry eines deutschen OS sind übrigens die englischen Variablen drin.

 

%systemroot% %programfiles% sind hier nur mal so als Beispiele genannt

 

Wenn Dein MCSE irgendein Whitepaper oder Guideline von MS aus der Tasche ziehen kann lass ich mich gerne eines besseren belehren

Link zu diesem Kommentar

@Squire

z.B. Security Hotfixe, Hardwaretreiberupdates: Wenn du einen Freigabeprozess (z.B. ITIL) dafuer hast, muss dieser fuer beide unterschiedlichen DCs durchlaufen werden. Das ist doppelte Arbeit. Erhoehtes Stoerungsaufkommen ist wie erwaehnt ein anderes Argument

Wenn man aber gerne Kraut und Rueben zuechtet, bieten sich unterschiedliche Sprachversionen, OS-Versionen, Hotfixstaende etc. natuerlich an

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...