Jump to content

Computer Browser startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Windows XP Pro Rechner mit SP2 das Problem, dass sich der Computer Browser partout nicht starten lässt, weshalb der Rechner den DC nicht mehr findet und so auch keine Anmeldung an der Domäne mehr möglich ist. Der Rechner ist auf dem neusten Patchstand.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

- The Computer Browser service does not start and event ID 7024 is logged when you restart your Windows XP Service Pack 2-based computer

- Rechner aus der Domäne und wieder rein

- MC "Affee" deinstalliert

- Abhängige Dienste (Server, Workstation) überprüft -> i.O.

- Windows Firewall aktiviert / deaktiviert / auf Defaultwerte gesetzt

- Registry Einträge überprüft -> i.O.

- svchost.exe und browser.dll sind im system32 folder vorhanden

 

Im Eventvwr erscheint beim Startversuch dann der Reihe nach:

(ID 7035 / Service Controll Manager)

The Computer Browser service was successfully sent a start control

 

(ID 7036 / Service Controll Manager)

The Computer Browser service entered the running State

 

(ID 7036 / Service Controll Manager)

The Computer Browser service entered the stopped State

 

langsam gehen mir die Ideen aus. :cry: Hat wer nen Tip für mich?

 

Cheers,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hoi Zahni, danke für deine Antwort. Hier die Ausgabe von ipconfig.

C:\Documents and Settings\Administrator>ipconfig /all

 

Windows IP Configuration

 

Host Name . . . . . . . . . . . . : N7ZH0020

Primary Dns Suffix . . . . . . . : mydomain.local

Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP Routing Enabled. . . . . . . . : No

WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

DNS Suffix Search List. . . . . . : mydomain.local

mydomain.local

 

Ethernet adapter Local Area Connection:

 

Connection-specific DNS Suffix . : mydomain.local

Description . . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connection

Physical Address. . . . . . . . . : 00-A0-D1-D7-F0-61

Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes

Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

IP Address. . . . . . . . . . . . : 10.128.4.75

Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Default Gateway . . . . . . . . . : 10.128.0.16

DHCP Server . . . . . . . . . . . : 10.128.2.2

DNS Servers . . . . . . . . . . . : 10.128.2.2

10.128.2.1

Lease Obtained. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. April 2007 11:49:53

Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. April 2007 11:49:53

 

Ich habe eben den Rechner nochmals aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt. Man kann sich jetzt wieder an der Domain anmelden. Allerdings startet der Computerbrowser immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

hi,

auch schon versucht die svchost und die windows update -komponenten zu re-registrieren? ...update-temp ordner anschließend löschen und wuauserv-dienst neustarten.

 

hatte vor kurzem ein ziemlich ähnliches prob, bei dem sich der Browser nicht starten lies bzw. nach kurzer Zeit immer selbst beendet hat (und ca. 10 andere Dienste ebenfalls runtergezogen hat). Die genaue Ursache habe ich auch noch nicht gefunden, aber das Neuregistrieren hat geholfen....wär vl. ein Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...