Jump to content

Taskleiste im Vordergrund bei Terminal Session


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem :

 

Wir haben bei uns User die benutzen Terminal Sitzungen um in einem Finanzprogramm zu arbeiten.

Wenn nun Anrufe reinkommen, so öffnet sich normalerweise eine Software (VOIP) und die User sehen die Daten von dem Anrufer.

Nun ist das Problem das wir von Windows 2000 auf XP gewechselt haben und dort die Taskleiste des lokalen Clients bei einer TS Sitzung nicht mehr angezeigt wird weil die TS Sitzung im Vollbild Modus läuft.

Auch wird die VOIP Software nun nicht mehr im Vordergrund angezeigt, sondern hinter dem TS Fenster.

Die User wollen aber die lokale Task Leiste immer sichtbar haben und auch die VOIP Software soll sobald ein Anruf reinkommtim Vordergrund laufen, nur scheint es nicht zu gehen.

Wenn ich die aufläsung der TS Sitzung ändere, so meckern die USER Rum das denen alles zu klein wäre, hat jemand eine lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Abhilfe schaffen hier Seamless Applications, die derzeit jedoch nur Citrix bietet...

Das stimmt nicht ganz, es gibt auch noch NetMan Desktop Manager, zu einem Bruchteil des Citrix-Preises. Es hat natürlich auch nicht den Funktionsumfang von Citrix, ist aber für bestimmte Einsatzgebiete einen Blick wert. Guckst Du hier: http://www.hh-ndm.com/default.htm

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...