Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

Taskleiste im Vordergrund bei Terminal Session

Recommended Posts

Problem :

 

Wir haben bei uns User die benutzen Terminal Sitzungen um in einem Finanzprogramm zu arbeiten.

Wenn nun Anrufe reinkommen, so öffnet sich normalerweise eine Software (VOIP) und die User sehen die Daten von dem Anrufer.

Nun ist das Problem das wir von Windows 2000 auf XP gewechselt haben und dort die Taskleiste des lokalen Clients bei einer TS Sitzung nicht mehr angezeigt wird weil die TS Sitzung im Vollbild Modus läuft.

Auch wird die VOIP Software nun nicht mehr im Vordergrund angezeigt, sondern hinter dem TS Fenster.

Die User wollen aber die lokale Task Leiste immer sichtbar haben und auch die VOIP Software soll sobald ein Anruf reinkommtim Vordergrund laufen, nur scheint es nicht zu gehen.

Wenn ich die aufläsung der TS Sitzung ändere, so meckern die USER Rum das denen alles zu klein wäre, hat jemand eine lösung ?

Share this post


Link to post

Wer das eine will muss das andere mögen. Mit dem reinen Terminal Server wirst Du da nicht sehr weit kommen, wenn Du nicht gerade die TS Session manuell verkleinerst. Allerdings gibt es dann Scrollbalken, die auch nerven. Abhilfe schaffen hier Seamless Applications, die derzeit jedoch nur Citrix bietet...

Share this post


Link to post
Abhilfe schaffen hier Seamless Applications, die derzeit jedoch nur Citrix bietet...

Das stimmt nicht ganz, es gibt auch noch NetMan Desktop Manager, zu einem Bruchteil des Citrix-Preises. Es hat natürlich auch nicht den Funktionsumfang von Citrix, ist aber für bestimmte Einsatzgebiete einen Blick wert. Guckst Du hier: http://www.hh-ndm.com/default.htm

 

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...