Jump to content

Installation - BlackBerry Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

puuuhhh...

 

gute frage....

 

auf einer der SBS CDs müssten die exchange sourcen liegen..

 

Dort benutzerdefiniertes setup daraus starten... da kannst du auswählen

dass nur der system manager installiert wird.

Voraussetzung ist glaub ich hier auch der IIS aber der Installer meckert eh wenn ihm was nicht passt.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen ein BES Server 4.1 aufgesätzt. Eigentlich ist es leicht, RIM macht es jedoch schwehr da die Anleitungen nicht so eindeutig sind.

 

Hilfreich ist ein Link v. Vodafone:

http://support.vodafone.de/docs/Installationsanleitung_BES4_1_Microsoft_Exchange_v1_0.pdf

 

Der Bes sollte wie bereits erwähnt auf ein externenServer 2003 installiert werden. Auf dieser Machiene wird mur eine normale 2003 Installation benötigt und freamwork 2. Nach der Installation muss der neue Server an die bestehende Domäne angebunden werden. Bitte achte darauf, dass der locale administrator als domänenmitgliet eingebunden wird da sonst der Exchange Systemmanager nicht installiert werden kann. Am Exchange Server muss auch die Berechtigung für dem BESadmin eingerichtet werden. An der Domäne solltest du ein User "BESadmin" einrichten der als normaler User angelegt wird.

Wie bereits erwähnt muss auf den neuen Server der Exchange Systemmanager eingerichtet werden. Nach der Installation der BES Servers muss noch das MAPI konfiguriert werden, und die Registrierung wie in der Anleitung nicht vergessen.

 

Wen du dein Mobilfunkvertrag bei der Fa. T-Mobile hast benötigst du auch einen speziellen APN Blachberry.net der aufgeschaltet werden kann wenn du Rahmenvertragskunde bist.

 

Ich hoffe, dass ich Die helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...