Jump to content

Wiki-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon einmal einen Wiki-Server unter Windows aufgesetzt und in Betrieb genommen ?

 

Es geht darum, intern, also Intranet-mäßig, einen "Wikipedia-Server" aufzusetzen, der das Look and Feel von Wikipedia hat und in den Mitarbeiter Wissen einpflegen können.

 

Unter Linux läuft so ein Server bereits bei uns, wir würden dies jedoch gerne auch als Windows-Version haben.

Ich habe nach Internetrecherchen drei Versionen für Windows gefunden, die jedoch nicht sooo prickelnd sind. Das sind mehr oder weniger kleinere Webserver, die man auch auf nem XP zum Laufen bekommen kann, die Optik hat jedoch mit Wikipedia nicht viel zu tun ...

 

Irgend jemand Erfahrungen und Tips für mich ?

 

Danke schonmal im Voraus!

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann.

 

Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht.

Die Suchfunktion muss gut funktionieren

Darf auch ruhig Linux sein.

 

Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt?

 

Was benutzt ihr?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Hmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann.

 

Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht.

Die Suchfunktion muss gut funktionieren

Darf auch ruhig Linux sein.

 

Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt?

 

Was benutzt ihr?

 

Ciao.

 

Hi,

 

deine Frage wäre denke ich in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...