Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
IT-Shrek

Longhorn Server Beta3 verfügbar

Empfohlene Beiträge

Mir ist eben gerade was ins Auge auf der deutschen Technetseite zur Longhorn Beta gesprungen:

Support für die Beta 3

 

Unterstützung bei der Evaluation von Windows Server "Longhorn" Beta 3 erhalten Sie in diesen Experten-Foren:


  • MCSEboard.de

  • NetzwerkTotal

  • Windows-Tweaks Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB´S GETAN!

 

Jetzt weiß ich, warum MS Vista entwickelt hat! (schelmisch grins!)

Das wird der Hammer. Endlich ein übersichtliches Servermanagement. Respekt!

Einen Fehler habe ich gemacht, hab LHSERVER B3 als Update von S2003Std. installiert. Jeder weiß, dass so etwas selten funktioniert, ich wollte schlauer sein - bin´s natürlich nicht. IIS7 funzt nicht, FTP geht nur über das (gottseidank noch vorhandene) IIS6.

 

Nachdem ich alle adprep - Sachen erledigt hatte, Update gestartet, Serial reingehackt, über Nacht basteln lassen. Ergebnis:

-Netzwerk-Lastenausgleich ging nicht mehr, musste ich abschalten

-IIS7 geht nicht

 

Werde wohl noch einmal eine "Clean-Installation" machen. Gottseidank ist der Server nicht ganz so wichtig, er kann ruhig mal 2Tage down sein. Sind nur Intranet-Unterrichtsmaterialien drauf.

 

Fazit: Höre auf weise Leute, mach kein Update, sondern "clean". Ansonsten, wie gesagt, wird wohl Administrator´s Liebling werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Hallo,

 

Der Longhorn Server gefällt mir eigentlich ganz gut.

Die Installation ging sehr schnell, aber:

 

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

 

Die MMC stürzt ständig ab.

IIS funzt auch nicht so richtig

Der Wsus 3.0 synchronisiert , aber ohne Erfolg, auch wenn ich bis Pflaumpfingsten warten würde. Ich schätze mal das könnte am IIS liegen, da er ja nicht richtig funktioniert.

 

Man muss beachten, dass es eine Beta Version ist.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den Server neu aufgesetzt - clean (also kein Update), geht erwartungsgemäß besser! Configge noch bissel, berichte dann.

 

Gruß Mirko

 

Noch eben:

Was ich richtig gut finde, es wird nicht standardmäßig solch Zeugs wie Mediaplayer, Designs, Moviemaker und so installiert. Warum darf ich mir das nicht bei Vista auch aussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah eh! Buch kaufen und viel lernen! Is doch einiges anders! FTP-Server habsch noch nicht zum Laufen bekommen, bin da auch mäkelig. Soll nur einer ausgesuchten Gruppe zur Verfügung stehen. Web-Hosting im Intranet geht auch noch nicht. Bin aber dran.

 

Gruß Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was ich richtig gut finde, es wird nicht standardmäßig solch Zeugs wie Mediaplayer, Designs, Moviemaker und so installiert. Warum darf ich mir das nicht bei Vista auch aussuchen?

 

das geht auch bei Vista mit Hilfe von Antwortdateien bzw. angepassten Images.

 

mfg, Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, wollt mir heut auch endlich mal die Beta laden und installieren, aber die Bestellseite funzt grad irgendwie net. Sobald ich auf bestellen klick krieg ich nur ne weisse Seite. Probiert mit IE7, FF2, anderer PC mit IE6. Scheint wohl grad down oder überlastet zu sein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

 

 

das geht auch bei Vista mit Hilfe von Antwortdateien bzw. angepassten Images.

 

mfg, Shrek

 

Danke, ich weiß, war auch mehr so mit Augenzwinkern gemeint. Der Admin weiß das, Oma Trudchen, die auf ihre alten Tage noch mal "rein" will, weiß das nicht. Aber die hat ja ´nen ausgefuchsten Enkel ...

 

Gruß Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erfolgreich getestet: Windows Server 2008 Beta 3 mit WSUS.

Dabei muss vorher die Rolle "IIS-Webdienst" installiert werden, sowie die Funktion "interne Windowsdatenbank", wenn die Windows interne Datenbank verwendet werden soll. Ansonsten erkennt das WSUS-Setup keine Datenbank zum hinterlegen von Informationen und bietet nur die Option eine Datenbank auf einem anderen Server zu wählen. Sind die Vorbereitungen erledigt, kann der WSUS ohne Probleme installiert werden und läuft auch Einwand frei.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×