Jump to content

Longhorn Server Beta3 verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ICH HAB´S GETAN!

 

Jetzt weiß ich, warum MS Vista entwickelt hat! (schelmisch grins!)

Das wird der Hammer. Endlich ein übersichtliches Servermanagement. Respekt!

Einen Fehler habe ich gemacht, hab LHSERVER B3 als Update von S2003Std. installiert. Jeder weiß, dass so etwas selten funktioniert, ich wollte schlauer sein - bin´s natürlich nicht. IIS7 funzt nicht, FTP geht nur über das (gottseidank noch vorhandene) IIS6.

 

Nachdem ich alle adprep - Sachen erledigt hatte, Update gestartet, Serial reingehackt, über Nacht basteln lassen. Ergebnis:

-Netzwerk-Lastenausgleich ging nicht mehr, musste ich abschalten

-IIS7 geht nicht

 

Werde wohl noch einmal eine "Clean-Installation" machen. Gottseidank ist der Server nicht ganz so wichtig, er kann ruhig mal 2Tage down sein. Sind nur Intranet-Unterrichtsmaterialien drauf.

 

Fazit: Höre auf weise Leute, mach kein Update, sondern "clean". Ansonsten, wie gesagt, wird wohl Administrator´s Liebling werden.

Link zu diesem Kommentar

Servus und Hallo,

 

Der Longhorn Server gefällt mir eigentlich ganz gut.

Die Installation ging sehr schnell, aber:

 

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

 

Die MMC stürzt ständig ab.

IIS funzt auch nicht so richtig

Der Wsus 3.0 synchronisiert , aber ohne Erfolg, auch wenn ich bis Pflaumpfingsten warten würde. Ich schätze mal das könnte am IIS liegen, da er ja nicht richtig funktioniert.

 

Man muss beachten, dass es eine Beta Version ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute erfolgreich getestet: Windows Server 2008 Beta 3 mit WSUS.

Dabei muss vorher die Rolle "IIS-Webdienst" installiert werden, sowie die Funktion "interne Windowsdatenbank", wenn die Windows interne Datenbank verwendet werden soll. Ansonsten erkennt das WSUS-Setup keine Datenbank zum hinterlegen von Informationen und bietet nur die Option eine Datenbank auf einem anderen Server zu wählen. Sind die Vorbereitungen erledigt, kann der WSUS ohne Probleme installiert werden und läuft auch Einwand frei.:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...