Jump to content

Longhorn Server Beta3 verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe direkt online einen Key bekommen + eine eMail mit nem Link für Downloadanweisungen und nem Key. Die Mail habe ich bekommen, nachdem ich doe Longhorn Beta "bestellt" habe.

 

Ich würde es einfach nacher nochmal probieren.

 

Welche ***** Seite eigentlich?

 

Was hastn du gemacht ? und Wo "bestellt" ? ich bin auf die Seite die heute einer gepostet hat mitm deutschen Client hab mir dann ne Windows Live ID geholt so wie die page es wollte hab aber keinen key bekommen und nix oO komisch :(

 

Hab nur ne mail mit dem Betreff hier : Windows Server Code Name "Longhorn" Resources aber nirgends les ich was vom key :/ wenn ich auf die Seite hier geh : TechNet Beta Central dort dann bei Longhorn "Beta herunterladen" dann die sprache auswähl und auf Go klicke muss ich mich nochmal einloggen mit der Windows Live ID und lande dann auf der Seite hier : Microsoft Corporation

 

EDIT : LOL jetzt gehts. War vorhin wohl nur überlastet. Und nun is mein Bruder off der es mir leechen sollte, na klasse ey -.-

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@IT-Shrek: Erfolgreich ist so ne Sache...:D

 

Also, habe das DE_Iso runtergeladen und wollte in VM direkt über das ISO installieren. Ging nicht da Longhorn meinte es sei kein DVD-Treiber da. Aslo Iso auf DVD gebrannt und dann ging die Installation. System ist ein Core2Duo mit 1,86GHz, die VM hat 1GB RAM bekommen und die Installation lief erstaunlich schnell ab.

 

Nach der Installation wird die NIC und die Soundkarte nicht erkannt. VM WareTools beheben das Problem für die NIC, Sound brauche ich nicht.

 

Erster Eindruck: Gefällt mir gut, finde die bekannten und wichtigsten Funktionen an gewohnter Stelle - das ist schonmal fein

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Vielen Dank für die Info.

Hast du auf dem selben System auch Vista virtualisiert? Mich würde interessieren, ob die Hardware-Erkennung vom Server anders ist, bei der letzten CTP konnte ich keine Unterschiede feststellen.

 

mfg, Shrek

 

Ja, Vista läuft wurde auf dem selben System virtuallisiert. Was genau meinst du mit

ob die Hardware-Erkennung vom Server anders ist
Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

du hast geschrieben die Longhorn Hardware-Erkennung hat die virtuelle NIC und Soundkarte nicht erkannt, war dies unter Vista auch so?

 

mfg, Shrek

 

Achso...für die NIC kann ich dir das ehrlich gesagt nicht sagen, da ich unter Vista gleich die VM-WareTools installiert habe. Was die Soundkarte angeht ist die unter Vista auch nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

@IT-Shrek: Erfolgreich ist so ne Sache...:D

 

Also, habe das DE_Iso runtergeladen und wollte in VM direkt über das ISO installieren. Ging nicht da Longhorn meinte es sei kein DVD-Treiber da. Aslo Iso auf DVD gebrannt und dann ging die Installation.

In Verbindung mit Daemon Tools, geht die Installation auch über die ISO-Datei ohne diese auf DVD brennen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert bei euch der Zugriff über RDP (Remoteverwaltung nicht TS)?

 

Habe auch das Problem, dass ich vom Hostsystem (die Server laufen auf VMWare Server) nicht auf die Guests und umgekehrt zugreifen kann. Internet geht aber komischerweise, da die Server derzeit noch ihre IPs vom Router zugewiesen bekommen.

Angeblich hat Longhorn ein Porblem mit dem AMD Netzkartentreibern der VM...

Zumindest funktioniert bei den Servern untereinander Ping und Filezugriff. Mehr konnte ich bisher nicht testen.

 

Wie siehts bei euch mit dem Netzzugriff aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...