Jump to content

Änderung des Laufwerksbuchstaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz, ich brauch dringend eure Hilfe :confused:

Also ich wollt heut mit Partition Magic 8 einen Laufwerksbuchstaben von einer meiner Partitionen ändern.

Leider war es die Partition mit meinem WindowsXP.und jetzt bringt er mir bei der Anmeldung das irgendwelche

System 32 Dateien fehlen und er meldet sich gar nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!! :o

Als ob das nicht genug wäre sehe ich die Partition gar nicht mehr im Windows und irgendwie scheint sie defekt zu sein.Auf dieser Partition befinden sich jedoch noch andere wichtigeDatenund ichwollte wissen wie ich die retten kann oder besser noch wie ich mein Windows wieder zum laufen krieg.

Danke schon mal im Voraus

Piccoloflyer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piccoloflyer,

 

Du sagst, Du kannst die Partition nicht mehr sehen. PartitionMagic 8 zeigt sie dir nicht an (von DOS Bootdisk getartet) oder wo sonst wird sie nicht angezeigt? Ist sie sichtbar gemacht und aktiviert (falls das noch geht)? Du kannst auch versuchen, XP auf einer anderen (freien) Partition noch einmal zu istallieren oder Du nimmst dafür eine weitere Festplatte, die Du löschen oder formatieren kannst.

 

Wenn die Partition als unformatiert, defekt oder als 'free space' angezeigt wird hast Du kaum noch eine Chance an deine Daten zu kommen.

 

Dies sollte dann aber der Anlaß sein, demnächst VOR einem solchen Eingriff ins System ein Backup zu machen. LW Buchstaben sollte man tunlichst nur unter dem jeweiligen Bertriebssystem ändern, aber möglichst nicht den der System-Partition und schon gar nicht mit PQPM8.

 

Ich drück' ich dir die Daumen...

 

Berni

Link zu diesem Kommentar

Hey,ichbin weiter gekommen....... ich hab von der Windows XP CD gebootet und die Reperatur eines vorhandenen Btriebssystem gewählt...meine alte Version wurde dabei angezeigt*freu* als ich sie aber Reparieren wollte fragte er mich nach einem Administratorkennwort das ich noch nie eingegeben hatte.

Was tun???

P.S:Dankefür das Daumendrücken

Piccoloflyer

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nach einem Administrator-Passwort gefragt wirst stehen die Chance nicht schlecht, wieder an deine Daten heranzukommen. Auf offiziellem Wege schlage ich dann erstmal eine neue XP Installation vor von der man dann auf die zu rettenden Daten zugreift, notfalls (als Administrator) sich die die Rechte an zu rettenden Daten aneignet, die dann sichert und das komplette Betriebssysten neu installiert.

Link zu diesem Kommentar

@caschy

 

Selbstverständlich unterstelle ich niemandem, dass er/sie nicht lizensierte Software einsetzt und/oder dieses Vorschlägt aber gerade im Fall des CIA-Commanders wäre das 'Ausleihen' ein Verstoß gegen deren Lizensbestimmungen, weil die Software an eine Person und und nicht an einen Computer gebunden ist. Es wäre aber denkbar, daß der Bekannte die 'Turnschuhe anzieht' und sich selbst mal am Computer von Piccoloflyer versucht... ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt (unformatiert, nicht zugeordnet)? Datenrettungs-Programme gibt es einige z.B. von Symantec (Norton) oder von Ontrack (weitere Info's gibt's hier http://www.pchilfe.org/backinfo.htm#W025 ). In der c't stand auch mal was interessantes zu dem Thema. Vielleicht hilft das ja auch weiter http://www.heise.de/ct/00/06/106/

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn Du Deinen Laufwerksbuchstaben von irgendeiner Partition änderst auf der Programme installiert sind. So mußt Du auch die Registry durchsuchen und überall dort wo der Laufwerksbuchstabe vorkommt den neuen ersetzen......................ist aber eigentlich logisch.

 

Wenn Du das nicht gemacht hast, bringt er Dir beim hochfahren die von Dir genannten Fehlermeldungen.

 

Aber das Thema wurde schon öfter hier behandelt, einfach die Suchfunktion hier im Board benutzen.

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...