Jump to content

Remote-Desktop mit großer Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe einen Außenstellenstserver, der über eine VPn-Verbindung an die Zentrale angeschlossen ist.

 

Bei der Verwaltung des Servers über eine RDP-Verbindung fällt mir auf, dass alle Fenster und Windows-Aktionen einen Delay (Verzögerung) von etwa 5 Sekunden haben. D.h. man packt mit der Maus ein Fenster zum Verschieben an, verschiebt, zählt auf 5 und dann ist diese Operation vollbracht. Selber Effekt beim Navigieren im Startmenue etc.

 

Merkwürdiger weise arbeitet die CMD ohne Verzögerungen.

 

Ping bringt beiderseits eine Antwortzeit von etwa 65 ms, nslookup ist auf beiden Seiten i.O.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke2k4,

 

der Client für die RDP-Session ist ein Vista-Rechner, normalerweise verwende ich den ganzen Bildschirm (1680 x 1050) mit Standard-Farbauflösung 16 Bit. Aber auch geringere Pixel- und Farbauflösungen bringen den selben Effekt. Werde jetzt mal schauen, ob es lokal in der Aussenstelle die selben Effekte gibt (Console/RDP).

 

Ich arbeite schon lange und auch recht viel mit RDP-Sessions hatte aber bisher diesen Effekt nicht. Neustart des Rechners und der VPN-Leitung haben übrigens keine Änderung gebracht.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...