Jump to content

2K3 Interne Mainboard Netzwerkkarte - PCI Server Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe auf einem Gigabyte Intel 875 Board mit interner Intel 10/100 Netzwerkschnittstelle den SBS 2003 laufen. Soweit läuft alles ganz gut. Habe jetzt eine Dual-Port Netzwerkkarte von Intel (PCI 33/66) bekommen. Lohnt sich der Ausbau auf die Karte, wegen der Netzwerkgeschwindigkeit und auch wegen den beiden Netz-Ports? Habe einen Router aber keinen ISA-Server am laufen. Läßt Sie noch etwas Netzwerkgeschwindigkeit rausholen, eventuell durch geringere Resourcen Belastung der Serverkarte?

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ... zweite Nic im internen Lan bringt relativ nix wenn die Treiber kein Teaming können! Du handelst Dir im Zweifel eher Probleme ein. Hast Du Netzwerkperformance Probleme? Wenn ja eher eine Gigabit Ethernet für das interne Lan und die onboard 100er nach draußen zum Router und Internet.

 

PS: grad gesehen .. Compaq Nic ... die Treiber können Teaming/Loadbalancing/Failover aber Achtung: Dein Switch muss da auch noch mitspielen! Je nach Config bringt das die Karte natürlich mehr Performance

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Da die Karte zwei Netzwerk Port's hat, wollte ich einen Port an den Router und den anderen ins Interne Netz binden. Habe schon über den ISA Server nachgedacht, aber ich denke der wird die Performence wieder nach unten ziehen. Zur Zeit verlasse ich mich nur auf die Firewall des Router's und den Spamfilter des E2K3 und bin bis jetzt gut damit gefahren.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...