Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Ordner Dokumente und Einstellungen auf ein anderes Laufwerk bringen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ein Fall mit 24 Peers, der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen muss C:\ nach E:\, die Profilpfade für die User müssen danach stimmen.

 

Ich finde leider im Moment die Lokale Gruppenrichtlinie dafür nicht. Kann jemand mir da bitte auf die Sprünge helfen?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Share this post


Link to post

öhm - ich bin mir nicht sicher ob du alles Redirecten kannst...

 

siehe http://www.microsoft.com/technet/community/en-us/management/manage_faq.mspx

 

ansonsten weiß ich, dass, wenn es lokale Profile wären, man diese noch in der Computerverwaltung bei den Benutzern auch direkt auf ein anderes Laufwerk legen kann.

 

wenn das alles nicht hilft, eventueller Hardhack per umsetzen der uservariable USERPROFILE (das ist aber auch der direkte Pfad zum jeweiligen Userprofil) sprich dies wäre dann C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%

 

vielleicht hilft dir das... in den GPOs hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden

Share this post


Link to post

Hallo Kameraden, danke für die Hilfe.

 

Der Tipp von Velius hat mir weitergeholfen.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

 

ProfilesDirectory -->> REG_EXPAND_SZ -->> %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen

 

Ich wusste, das Ding gibt es.

 

Auf 24 Rechnern soll die Systempartition mit PC-Wächter geschützt werden. Es gibt nur einen regulären User. Dessen Profil kommt auf eine ungeschützte Partition. Das scheint eine schöne Sache zu sein, leider lässt es sich wohl nicht in einer Domäne einsetzen, in Verbindung mit der Gruppenrichtlinie wäre es genial.

 

Ich wollte eigentlich eine Domäne bauen, dabei wäre aber ein Virenscanner auf den Rechnernn nötig gewesen. Bei 500MHz/128MB sind die Kisten aber ein wenig schwach auf der Brust, beim Bearbeiten Formularen der Fahrerlaubnisprüfung stürzen einige ab, frieren ein beim Scannen. Neue Rechner oder Speicher sind im Moment nicht drin, die Wächterkarten liegen schon länger ungenutzt im Schrank.

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...