Jump to content
Sign in to follow this  
redmalte

Netzwerkdrucker löschen unter Vista

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin gerade dabei mich in Vista einzuarbeiten. Jetzt bin ich auf ein Problem mit Netzwerkdruckern gestoßen, was sich wie folgt darstellt.

 

Ich habe einen Netzwerkdrucker über con2prt verbunden. Dieser Drucker wird auf einem 2003er Server bereitgestellt und auch mit diesem verbunden.

Wenn ich diesen Drucker nun manuell, d.h. über "Start->Einstellungen->Drucker" löschen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Druckerverbindung kann nicht entfernt werden. Zugriff verweigert". Egal welche Berechtigungen ich vergebe, immer dieselbe Meldung.

Versuche ich den Drucker per con2prt /f zu löschen, wird mir Fehlermeldung 5 ausgegeben.

Andere Netzwerkdrucker kann ich problemlos löschen.

 

Noch ein paar Infos zu Vista:

- UAC ist deaktiviert

- ich bin als Admin angemeldet

 

Über Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Ach ja, drucken funktioniert ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Hi,

 

gibt's hierzu schon Lösungen? Sitze nämlich vor dem gleichen Problem und komme auch nicht weiter.

 

Dankend

 

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...