Jump to content

alten Server loswerden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ganz frisch hier im Forum, also erstmal hallo an alle...:)

 

ich habe einen älteren Server (SBS2000) auf ebensolcher Hardware die zu ersetzen war. Also habe ich ein WIN2003+Exchange (kein SBS) auf neuer HW aufgesetzt, in die Domäne reingenommen und das komplette Umzugsprogramm durchgezogen (Daten, Postfächer, FSMO-Rollen, glob. Katalog).

Der alte Server ist per dcpromo runtergestuft und im Augenblick erstmal abgeschaltet. Die Herabstufung zum Mitgliedsserver lief lt. Meldung erfolgreich.

 

Grundsätzlich läuft auch alles aber jetzt habe ich aber folgende Probleme und bin nicht ganz klar, wie die zusammenhängen:

 

- im Exchange-Systemmananger des neuen Servers taucht nach wie vor der alte Server noch auf

- Outlook (Senden u. Empfangen) funktioniert, generiert aber den Fehler 0x8004010F auf allen Clients, ich habe schon die Problembehebungen (Offline-Adressbuch) gefunden und durchgeführt, leider ohne Erfolg

 

nach Reboot des neuen Servers stehen im Ereignisprotokoll folgende 2 Fehler

XADM: Error Accessing Public Folders if There Is No Private Information Store

und

(Ereigniskennung 53258)

"MS DTC konnte das Höher-/Tiegerstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler %1"

Der Link zu den weiteren Information führt leider keine näheren Hinweise: http://go.microsoft.com/fwlini/events.asp

 

Puh, doch viele Fragen auf einmal...

 

danke

Markus

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

- im Exchange-Systemmananger des neuen Servers taucht nach wie vor der alte Server noch auf

vor dem DCPROMO den Exchange über Software deinstalliert ?, bei mir war er nach der deinstallation über Software verschwunden...

 

- Outlook (Senden u. Empfangen) funktioniert, generiert aber den Fehler 0x8004010F auf allen Clients, ich habe schon die Problembehebungen (Offline-Adressbuch) gefunden und durchgeführt, leider ohne Erfolg

das Problem hatte ich auch, hatte vergessen das OfflineAdressBuch dem Postfachspeicher zuzuordnen...

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...