Jump to content

Task mit anderem Benutzer läuft nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Anscheinend bin ich zu **** um einen geplanten Task zu erstellen.

 

Folgendes Problem:

 

max=domain user

 

manuel=domain admin

 

Wenn ich (probeweise) einen Task erstelle der den Taschenrechner startet und für diesen Task den Benutzer MEINEDOMÄNE\max eintrage funktioniert alles ganz normal und der Rechner startet.

 

Trage ich nun als Benutzer MEINEDOMÄNE\manuel ein so startet der Task nicht.

 

Es sind beide Gruppen (Domain User und Domain Admins) Mitglieder der lokalen Administratorengruppe.

 

Hat jemand eine Idee warum das ganze nicht mit einem anderen Benutzer aus der Domäne funktioniert????

 

 

Besten Dank für hilfreiche Antworten

 

anderson

Link zu diesem Kommentar

also warum beide lokaler Admin sind ist mir zwar ein Rätsel, aber du wirst sicher deine Gründe haben

 

ansonsten stellt sich mir nur mal kurz die Frage: Wie startest du calc.exe bzw. wo startest du es?

 

schon unter der commandozeileneingabe mit runas /user:MEINEDOMÄNE\Manuel calc.exe probiert?

läuft überhaupt der runas Dienst unter den Diensten? Weil wenn nicht geht der auch nicht.

 

Tjo :)

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle antwort.

 

also - der einfachheit halber hab ich jetzt statt dem rechner einfach eine textdatei auf d: eingetragen - geht auch nicht.

 

bei deinem vorschlag mit runas bekomme ich folgende fehlermeldung zurück:

 

Runas error: Unable to acquire user password.

 

 

hmmm - es hat nicht zufällig jemand eine idee warum runas nicht funktionieren könnte??

 

edit: ich werd wahnsinnig - jetzt probier ich das auf zwei anderen firmenrechnern - dort funkt runas ohne probleme.

eh klar - ich arbeitet grad mit dem einen gerät wo es nicht geht und such ewig den fehler....

Link zu diesem Kommentar

wir arbeiten in der firma eh auf englischen systemen. (heißt übrigends auch auf englisch Secondary Logon)

 

Na wie auch immer - runas funktioniert nach neustart des rechners wieder. allerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem.

 

Versuche ich nun manuel als benutzer einzutragen so bekomme ich die meldung ...Access denied. You do not have the permission to perform the requested operation.

 

 

Ich verzweifel langsam - man denkt es kann nicht so schwierig sein, einfach einen anderen Benutzer reinschreiben und fertig, aber denkste....

Link zu diesem Kommentar

:suspect: hmpf... ich hatte an und für sich nie das Problem

 

entweder mit runas oder mit Shift+Rechte Maustaste auf das Programm und "Ausführen als..." nehmen

 

und nachdem ich das immer benutze auf meinem Rechner...

 

eventunel vertipp? oder es hat der Dienst auf dienem Rechner was (probiers mal auf einem anderen)

eventuell GPOs die dir reinpfuschen?

 

...ich weiß sonst hier nimmer weiter

Link zu diesem Kommentar

also:

 

ich hab's jetzt auf meinem rechner probiert (der ist freigestellt von sämtlichen gpo's :)

 

wenn ich

runas /user:meinedomäne\max calc.exe

eingebe so startet der rechner.

Das funktioniert mit allen möglichen Leuten aus der Domäne - auch mit den Benutzern die bei mir keine Admin Rechte haben.

 

Geb ich jetzt dieselben Daten in einen neuen Task ein so bekomm ich entweder access denied

oder

Der Task startet - es steht "running" in der Status Spalte - aber es tut sich nichts.

 

Ich weiß nicht mehr weiter - anscheinend kann ein User nur einen Task mit seinen eigenen Benutzerdaten starten.

Was **** ist, denn ich will bei jedem Rechner die Eigenen Dateien mit Robocopy sichern und wenn dann der User nach drei Monaten sein Passwort ändern muss, startet der Task nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Task startet und running da steht, dann ist doch alles in Ordnung! Den Calculator bekommst du nicht zu sehen, wenn du ihn unter einem anderen User startest. Das ist dann der Prozess eines anderen Users - was soll der auf Deinem Desktop? Du siehst höchstens die calc.exe im Taskmanager. Aber auch nur, wenn der Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...