Jump to content

Fragen zu Netzwerk-DDE-Dienst und Netzwerk-DDE-Serverdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein älteres Programm zu reanimieren, welches vormals unter NT und W2K lief und läuft. Ist eine Server-Client-Applikation. Nun haben einige Clients mittlerweile Win XP und da ändert sich einiges. Ich habe es unter XP schon zum Laufen bekommen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann die mir jemand beantworten.

 

Die beiden im Titel genannten Dienste werden für das Programm benötigt. Unter XP sind diese von Haus aus Deaktiviert und unter W2K stehen sie auf Manuell. Resultiert dies aus einem geändertem Sicherheitsaspekt von Windows? Oder weil diese Art des Datenaustausches nicht mehr aktuell ist?

 

Wenn ich unter W2K das Programm starte, bewirkt es, daß die Dienste, die auf Manuell stehen, gestartet werden. Stelle ich die Dienste unter XP auf Manuell und starte das Programm, werden die Dienste nicht durch das Programm gestartet. Fehlt hier eine Berechtigung oder wo kann der Grund dafür liegen?

 

Kann es zu Problemen führen oder ein Sicherheitsrisiko sein, wenn ich die Dienste unter XP ständig laufen habe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...