Jump to content
Sign in to follow this  
Esta

Fragen zu Netzwerk-DDE-Dienst und Netzwerk-DDE-Serverdienst

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier ein älteres Programm zu reanimieren, welches vormals unter NT und W2K lief und läuft. Ist eine Server-Client-Applikation. Nun haben einige Clients mittlerweile Win XP und da ändert sich einiges. Ich habe es unter XP schon zum Laufen bekommen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann die mir jemand beantworten.

 

Die beiden im Titel genannten Dienste werden für das Programm benötigt. Unter XP sind diese von Haus aus Deaktiviert und unter W2K stehen sie auf Manuell. Resultiert dies aus einem geändertem Sicherheitsaspekt von Windows? Oder weil diese Art des Datenaustausches nicht mehr aktuell ist?

 

Wenn ich unter W2K das Programm starte, bewirkt es, daß die Dienste, die auf Manuell stehen, gestartet werden. Stelle ich die Dienste unter XP auf Manuell und starte das Programm, werden die Dienste nicht durch das Programm gestartet. Fehlt hier eine Berechtigung oder wo kann der Grund dafür liegen?

 

Kann es zu Problemen führen oder ein Sicherheitsrisiko sein, wenn ich die Dienste unter XP ständig laufen habe?

Share this post


Link to post

Hm, wieso hab ich wieder Fragen, die keiner Beantworten kann. :confused:

 

Gleich noch eine hinterher: Unter Vista habe ich diese Dienste nicht gefunden. Was ist da das Pedant?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...