Jump to content

Exchange - keine Infos im Mailheader - Mails verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Eins Vorweg, die Mails werden mit POPcon abgeholt, nicht mit der mitgelieferten Exchange Lösung.

 

Windows 2003 + Exchange 2003

 

Eine Mail kommt von einem externen Provider der die Mails an myboom (unseren Provider) weiterleitet. Diese Mail besitzt keine Informationen im Header mehr!

 

Jetzt kommt unser POPcon, holt alle Mails ab, verteilt alles sauber und gibt keine Fehlermeldung - doch die "Headerlose" Mail kommt nie an und verschwindet im Exchange Nirvana.

 

Kennt jemand das Problem?

 

 

vielen dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe doch einmal über Webmail oder ähnlichen ob die Veränderung des Heades bereits beim Proiver oder durch POPcon erfolgt.

 

Vermutlich wird der Exchange die Mails in BadMail Verzeichnis verschieben, dort siehst du sie aber nicht mehr, da seit Exchange 2003 SP1 dieser Ordner automatisch bereinigt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zum Testen kannst du das Verhalten zum Bereinigen durch einen REG Eintrag ändern - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/steckt-exchange-e-mails-keinem-benutzer-gehoeren-109866.html

 

Auf jeden Fall würde ich mich aber mit dem Provider in Verbindung setzen, damit dort das Problem geklärt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...