Jump to content

Festplatte / Benutzer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich musste grade Windows XP neuinstallieren.

Habe die Festplatte nicht formatiert, habe XP einfach überschriben lassen,

damit ich meine alten Daten noch habe.

 

Nun ist alles fertig, doch fehlen die alten Daten,

welche wohl nicht weg sind.

 

Denn die Platte hat 37,2 GB Gesamtgrösse.

Davon sind noch 14,8 GB frei.

Wenn ich unter C: nun alles makiere und schaue wie gross das ist,

werden mir 8,97 GB angezeigt.

 

Sind also 24 GB als belegt. (14,8 + 8,97 GB aufgerundet).

Wo sind nun die anderen knapp 13 GB, wie komme ich da dran?

 

Bitte hier dringend um Hilfe, die Daten sind sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Neu installiert, wobei ich die Festplatte nicht formatieren lassen habe.

Wie ich das verstanden habe, hat er nur Windowsdaten überschrieben.

 

Den alten Benutzeraccount scheint es auch noch zu geben.

Nur läst er mich nicht drauf: Zugriff verweigert. Angeblich soll der Ordner auch leer sein.

Das er leer ist glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nur läst er mich nicht drauf: Zugriff verweigert. Angeblich soll der Ordner auch leer sein.

Das er leer ist glaube ich nicht.

Hi,

 

wenn du keinen Zugriff darauf hast, kannst du dir auch keine Informationen bezüglich der Ordnergröße anzeigen lassen. Wenn du als Admin angmeldet bist, hast du schon versucht den Besitz des Ordners zu übernehmen oder dir die entsprechende Zugriffsberechtigungen für den Ordner zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn du keinen Zugriff darauf hast, kannst du dir auch keine Informationen bezüglich der Ordnergröße anzeigen lassen. Wenn du als Admin angmeldet bist, hast du schon versucht den Besitz des Ordners zu übernehmen oder dir die entsprechende Zugriffsberechtigungen für den Ordner zu geben?

 

Ich bin als Admin drin.

Wie bekomme ich den in meinen Besitz?

Also der Ordner kann auch nicht umbenannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Sicherheit gibts da nicht.

Bei keinem der Ordner.

Okay du hast also XP Home Edition, habe ich nicht dran gedacht arbeite mit der Professional.

Der Reiter Sicherheit steht bei XP Home nur im abgesicherten Modus zur Verfügung, sprich nachdem der BIOS Startbildschirm weg ist F8 drücken, dann sollte ein Auswahlmenü kommen, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Einfache Datei und Druckerfreigabe im Windows Explorer unter

Extras-> Ordneroptionen-> Anicht deaktiviert ( Haken raus ) ?

Das ermöglicht doch nur auf die Freigabe selbst Berechtigungen zu vergeben, der Reiter Sicherheit für die Brechtigungen des Ordners bleibt doch weiterhin ausgeblendet, oder?:confused:

Muss sagen hatte noch nie ein XP Home System vor meinen Augen.;)

 

Wegen abgesicherten Modus siehe meinen letzten Post, ich habe es noch editiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

das ist der Punkt bei XP Pro wo die Sicherheit ausgeblendet wird.

 

Bei der Home Version gibts den gar nicht, ausser man legt etwas nach.

Tools dazu gibt es genug, eines davon wäre z.B fajo.

Home of FaJo.de

Dies erweitert die Home Version um einige Sicherheitsfunktionen.

 

Aber ansonsten der Weg über F8 beim Booten sollte passen um das Ziel zu erreichen.

 

 

PS: Home ... hab zu 99,9% XP Pro, Rest Vista :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ist es XP Home ?

 

Einfache Datei und Druckerfreigabe im Windows Explorer unter

Extras-> Ordneroptionen-> Anicht deaktiviert ( Haken raus ) ?

 

Ja, ich habe XP Home Edition.

 

Ich habe nichts zum aushacken bei "Datei und Druckerfreigabe", das gibts bei mir wohl nicht !?

 

Bild:

http://img74.imageshack.us/img74/7294/ordner2no7.jpg

 

Gehe echt langsam kaputt. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

s.o

..

Bei der Home Version gibts den gar nicht, ausser man legt etwas nach.

Tools dazu gibt es genug, eines davon wäre z.B fajo.

 

Auf den Link klicken, Programm herunterladen, installieren und neustarten.

Dann hast du den Punkt Sicherheit auch in der XP Home Version.

 

 

Es gibt halt Unterschiede zwischen Home und Pro, einen hast du gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...