Jump to content

Dienste bei einfachen Freigaben... und so


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Dienste müssen gestartet sein, um einfache Freigaben zu nutzen???

 

Habe folgendes Problem:

 

PC 1: XP Pro, 1 Odner und 1 Drucker freigegeben (jeder hat vollzugriff)

 

mit

PC2: XP MCE

kann ich aber nicht auf die freigegebenen Geschichtchen zugreifen

 

nach jedem Neustart muss ich den dienst "Druckwarteschlange" starten obwohl Dienst automatisch starten eingestellt ist.

 

will ich auf die Netzwerkumgebung zugreifen sagt er mir, dass ein Netzwerkdienst nicht gestartet oder nicht vorhanden ist.

 

was noch komisch ist: ich kann den namen der Arbeitsgruppe nicht ändern

 

achso, alle PC´s haben ne feste IP

 

hat jemand ne Idee?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar

bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich einer Domäne beitrteten möchte... also baut es schon mal auf XPPro auf.

 

Mal ne andere Frage:

 

Kann man eine (Hersteller)unbeaufsichtigte Installation abbrechen und eine "beaufsichtigte" Installation starten (also die winnt.sif umgehen)?

 

Ich geh mal von aus, das beim Setup dadurch irgendwelche Features nicht installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...