Jump to content

Vista Ultimate per Telefon aktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich Windows Vista Ultimate per Telefon zu aktivieren? Im Aktivierungsassistenten ist die Option "Andere Aktivierungsmöglichkeiten" nicht aktiv.

Auch nachdem ich versuche (erfolglos da keine Internetverbindung) online zu aktivieren ändert sich nichts daran.

 

Ich arbeite nebenher an einer Möglichkeit per CMD, habe aber noch Probleme mit der Syntax.

 

Und ja, ich weiss, dass Vista Ultimate als Systemvorraussetzung eine Internetverbindung angibt...

 

Es handelt sich dabei um eine Technet Version mit Retail Key, also KEIN VL-Key!

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hab hier eine Longhorn Server Testumgebung mit DHCP-Server, NAP-Server und co, die unter keinen Umständen ins Produktivnetz darf und daher gibts auch kein Inet.

 

Interessanterweise war es für mich nun einfacher einen Beta-Server und einen Core-Server ohne GUI zu aktivieren als ein simples Vista RTM, aber ich geb nicht auf.

 

Die zweite Longhorn-Server Aktivierung ist auch lustig gewesen, die Computerstimme fragt nicht nach einem Produktnamen oder so sondern nur den Lizenztyp ab, in meinem Fall also Retail --> Geben sie den Code ein --> Fehler bei der Aktivierung von Windows XP(!!!) --> Auf wievielen PCs setzen sie das Produkt ein? 1/X --> Mehrere --> Leider können wir ihre Version von Windows XP nicht aktivieren, da die Lizenzbestimmungen für sie nur einen Einsatz auf einem PC zulassen, bitte erwerben sie weitere Lizenzen bei ihrem Microsoft Partner, tuut tuut tuut...

 

Ein erneuter Anruf und ein Dummstellen bei der Computerstimme führten aber glücklicherweise zur Verbindung mit einem durchaus netten und kompetenten Mitarbeiter!

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ist es möglich Windows Vista Ultimate per Telefon zu aktivieren? Im Aktivierungsassistenten ist die Option "Andere Aktivierungsmöglichkeiten" nicht aktiv.

Auch nachdem ich versuche (erfolglos da keine Internetverbindung) online zu aktivieren ändert sich nichts daran.

 

Ich arbeite nebenher an einer Möglichkeit per CMD, habe aber noch Probleme mit der Syntax.

 

Und ja, ich weiss, dass Vista Ultimate als Systemvorraussetzung eine Internetverbindung angibt...

 

Es handelt sich dabei um eine Technet Version mit Retail Key, also KEIN VL-Key!

 

mfg, Shrek

 

 

slui 4 eingeben, dann kommt der TelefonAssistent

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-Shrek

 

eine neue Installations-ID generiere,

 

Eine neue ID bekommt man nur durch ändern des Produkt-Keys (soviel ich weis)

Wenn ich den falschen Key eingebe lässt mich die Person am Tel. auch erst immer den Key neu eingeben, b.z.w. ändern

Erst dann werde ich zur Technik weiterverbunden oder wenn der Key stimmt bekomme ich die Bestätigungs-ID

 

MFG

DF7RH

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist korrekt, laut Aktivierungshotline soll es möglich sein, indem man den Key löscht und danach neu eingibt. Das Löschen klappt laut Bestätigungscode, nach Hotline-Angaben sollte Vista dann einen temporären Key verwenden und das Eingeben des alten Keys sollte eine neue ID erzeugen. Der "alte" key wird jetzt aber nicht mehr als gültiger Product-Key anerkannt, wenn ich den key mit einem von der Hotline genannten Tool auslese erscheint der alte key und nicht ein temporärer Key.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Das mit den temporären Key halte ich für Humbug

Ich glaub eher, das die nur sicher gehen wollen, das der Key auch richtig eingegeben ist

 

Der "alte" key wird jetzt aber nicht mehr als gültiger Product-Key anerkannt,

 

Was verstehst du unter nicht mehr gültig?

Von was ist der Key vorher als gültig anerkannt worden?

 

Ich verstehe diese Maschenerie sowieso nicht so ganz

Oft, egal ob XP oder Vista, beim zweiten Feld oder irgentwo zwischen drin, in der Bestätigungs-ID die ich am Telefon eingebe

Habe das Feld noch nicht mal ganz eingegeben, macht es plötzlich ein Geräusch, dann kommt die Meldung:

Es wurden nicht alle Zahlen empfangen, bitte geben die ........

Und fragt schon das nächste Feld ab, wo ich noch nicht mal das vorherige ganz eingegeben habe

Wenn ich dann den Code habe, das ich ihn in den Zahlenblock beim Bildschirm mit der Tastatur eingebe, da gibt es dann keine Schwierigkeiten

Nur mit dieser ****en Software, wo die DTMF-Töne vom Telefon empfangt, die spinnt so sehr das ich meist zu einer Person durchgestellt werde

Selten das alles richtig erkannt wird und ich, ohne mit einer Person in Kontakt zu geraten, Windows aktivieren kann

Die DTMF-Töne von meinen Telefon sind aber OK, wenn ich mich mal verwähle hab ich mich auch vertippt

 

MFG

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das mit den temporären Key halte ich für Humbug

Dazu habe ich keine näheren Infos, ich denke jedoch nicht, dass der technische Support hier Unwahrheiten verbreitet.

 

Was verstehst du unter nicht mehr gültig?

Von was ist der Key vorher als gültig anerkannt worden?

 

Unter nicht mehr gültig verstehe ich, dass Vista nach der Eingabe des Keys meint, es ist kein gültiger Vista Key, dabei ist die Installation mit diesem Key erfolgt.

Vorher ist er von Windows Vista als gültiger Key erkannt worden.

Ein anderer Key wurde an der Stelle problemlos akzeptiert.

 

Ich verstehe diese Maschenerie sowieso nicht so ganz

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Aktivierung.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shrek

 

Schon sehr merkwürdig :rolleyes:

 

Gib mal slmgr.vbs ein, vieleicht nach dem slmgr.vbs noch -?

Dann sieht man die ganzen Optionen von den Script

Unter anderen kann man mit slmgr.vbs auch Lizenzen installieren

Die Lizenzen sind, glaub ich, für OEM-Hersteller um den Kunden die Aktivierung zu ersparen

 

Es gibt auch spezielle Keys die nur nach Installation von so einer Lizenz akzeptiert werden

 

Mit slmgr.vbs -remote oder so ähnlich (Hab jetzt Vista nicht installiert), siehst du ja wenn du das Script aufrufst, lässt sich der Lizenzstatus zurücksetzen

 

Vieleicht hat es bei dir was mit den Lizenzen was zu tun?

Glaub, da kennst du dich in der Zwischenzeit schon besser aus als ich

 

MFG

DF7RH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...