Jump to content
Sign in to follow this  
Gadget

Batch-Skript: Close open connection / copy

Recommended Posts

Anbei ein kurzes Skript, welches ich an unserem File-Server verwende, um Dateien per geplantem Task in der Nacht auszutauschen.

Da Anwender häufig dazu neigen ihren PC u. dazugehörige Anwendungen nicht zu beenden, hab ich mittels "openfiles /disconnect" eine Verbindungstrennung aller offener Connections zu den betroffenen Dateien eingefügt.

Bei uns tausche ich damit "Dot-Dateien" für ein Office-Addin in der Nacht aus, die öfters verändert werden. Um keine Schleich-Werbung zu machen hab ich die Anwendung in SampleApp umgetauft.

REM ===========================================================================================
REM
REM 	Script Information
REM	
REM	Title: Copy Job SampleApp 
REM	Author: Gadget	
REM	Description: Beenden der remoten Dateizugriffe/Sperren, dannach Kopie der SampleApp Quell-Dateien ins SampleApp Ziel-Verzeichnis
REM	
REM
REM ===========================================================================================
echo on
openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal1.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
Echo Copy SampleApp %TIME%, %DATE% >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
copy "G:\Quelle\Normal_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
copy "G:\Quelle\Normal1_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal1.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
exit

LG Gadget

nett...

wie wärs mit der gruppenrichtlinien-einstellung "verbindung nach ablauf der anmeldezeit zurücksetzen" ? ;) vorausgesetzt deine user dürfen sich nicht 24std lang anmelden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.