Jump to content

Ein Modem mobil (umts) anwählen ? fragen... probleme...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

2 mitarbeiter einer firma sollen einen Laptop erhalten, um sich zur ferndiagnose einiger maschienen (die per modem an der tel. anlage hängen) einwählen zu können.

 

die laptops sollen mit einer d1 umts karte ausgestattet werden. um sich dort drauf verbinden zu können. jetzt kann ich ja mit der umts karte nur die verbindung ins internet aufbauen und nicht direkt das modem anwählen.

 

gibt es dafür eine lösung ?! irgend eine karte, mit welcher ich direkt das modem anwählen könnte ?! oder eine art modem emulation (wie z.b. für isdn karten exisitiert) ?!

 

besten dank für infos

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt über google folgendes gefunden:

 

UMTS und GPRS kann nur über eine einzige Nummer (z.B. T-mobil

*99#) angewählt werden. Wenn man eine andere Nummer wie z.B.

eine ISDN Karte oder ein Modem anwählst, geht das nur über

GSM.

 

 

heißt das jetzt, dass es nicht funktionieren kann ?! es quasi keine emulation geben kann ?! ich glaub ich steh nach dem ganzen suchen schon etwas auf der leitung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...