Jump to content

empirum von matrix42


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

he winnetou,

 

hast du erfahrung mit empirum und hd soundtreibern? ich weiß das ms patche nachgeschoben werden müssen, der treiber wird installiert, aber die patche nicht bei der windows installation. im forum ist das hd soundproblem auch ein heißes thema.

ansonsten kann ich empirum nur empfehlen, so schnell hab ich noch nie rechner neu aufgesetzt und mit patchen versorgt. nur das software depot sollte ich mal wieder pflegen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich arbeite in einem zentralen Engineering, hier wird empirum, NetInstall und eine Eigententwicklung eingesetzt. Was mir bei empirum fehlt, ist ein event handler, also die Möglichkeit, auf Ereignisse zu reagieren. Das kann ich mit NetInstall tun und ermöglicht mir, die eigentliche Installation und das Installationsverhalten zu trennen, also z.B. bei konsolidierten Reboots, Installationsankündigungen etc.

 

Grüße,

THUMB

Link zu diesem Kommentar

Hallo srkonus,

 

vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie man ereignisorientierte Scripte implementiert.

 

Also in der z.B. Art; Installation soll gestartet werden, zuvor wird von einem ereignisgesteuerten Script geprüft, ob etwaig zu schliessende Apps geöffnet sind (z.B. via WMI Query), wenn ja, soll ein Dialog angezeigt werden und nach dessen Bestätigung die App geschlossen und erst dann die eigentliche Installation ausgeführt werden.

 

Danke und Gruß,

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...