Jump to content

1 User verschiedene SMTP Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kunde setzt einen SBS2003 ein.

Gibt es hier eine Möglichkeit das ich dem Kunden bei einem User 2 verschiedene E-Mailadressen geben kann?

 

Z.b. office@energiesysteme und office@plusenergie...

 

Meine erste Überlegung war mit einem User wird das nicht gehen. Einen zweiten anlegen wär kein Problem ich weiß nur nicht ob der Exchange beim SBS eine andere Domainadresse akzeptiert als die Hauptdomain!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan und GüntherH,

 

es ging um das Senden mit unterschiedlichen Adressen, ja.

Vielen Dank an Euch beide für den super Link! Ich hab mir die Seite gleich in meine Bookmarks gelegt!

 

Warum hatt ich die noch nicht entdeckt, hmm... :confused:

 

Danke nochmal :)

 

Eine Frage aber noch. In dem Beispiel von Euch hat die jeweilige E-Mailadresse die gleiche domain @sbspraxis.de!

 

Kann ich innerhalb einer Domain z.b. energiesysteme.local einen User anlegen und ihm die E-Mailadresse office@plusenergiehaus.at geben?

Standardmässig bekommen die User ja die e-mail Domain der Domäne!

 

Wenn das auch geht ist es kein Problem dem jeweiligen User dann das Recht "senden als" zu geben.

 

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

@Monarch

 

ok alles klar. Im Klartext ich lege einen User A mit @energiesysteme und einen User B mit @plusenergie an. User A kriegt das Recht im Namen von User B zu senden. Wenn er im Namen von User B sendet sieht der Empfänger auch die Adresse von User B und nicht von User A!

 

Werds mal ausprobieren wenn die Migration von NT auf SBS2003 beim Kunden vollzogen ist.

 

Ich dachte immer die SMTP-Adressen sind auf die Domäne beschränkt, hab so ein Feature aber auch noch nie benötigt.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...