Jump to content

Exchange 2003 - Einstellung das keine Unzustellbarkeit gesendet wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finds einfach nicht. wo kann ich am Exchange 2003 Enterprise einstellen, das keine Unzustellbarkeitsbericht gesendet wird bei mailadressen, die es in der organisation nicht gibt.

bsp. ein spammer schickt ne mail an mustermann@meinefirma.de.

diese mailadresse gibt es nicht, also bekommt der absender eine unzustellbarkeit, da die absenderadresse aber auch nicht existiert kommt wiederum ne unzustellbarkeit zurück.

 

wo kann ich einstellen?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

nachtrag.

 

so richtig funktioniert es noch nicht, wie ich es will.

vielleicht könnt ihr nochmal helfen.

 

wenn ich eine mail an gibtsnicht@meinefirma.de schicke, geht es zum gateway auf dem trendmicro IMSS läuft, dann weiter zum internen exchange. der filter den empfänger den es ja nicht gibt. nun wird aber von der IMSS ein NDR an den Absender geschickt, wennd er absender ein spammer ist, kommt wieder ein NDR zurück.

wie kann ich erreichen das keinerlei NDR geschickt wird. am besten wäre es wenn IMSS gleich die Verbindung abbricht, sobald eine Mail an einen empfänger geht, den es nicht gibt und kein NDR geschickt wird, sondern der Absenderserver sich um den NDR kümmert.

so wie es auch ist wenn der smtp port an der firewall einfach durchgeroutet wird und es kein gateway gibt und der exchange Verbindung abbricht.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

erstmal solltest Du mal Deine Version posten und auf welchem OS das ganze läuft. Hats Du zusätzlich noch SPS auf der IMSS aktiviert?

 

Es gibt kein Trendmicro Forum, aber für den deutschsprachigen Raum ist das die BESTE Anlaufstelle. Ich selbst z.B. bin Trendmicro zertifiziert und bisher wurde hier noch jede Frage beantwortet.

 

 

Hier die LDAP Konf für 5.7 Windows

Solution Details

 

Adress Gruppe

 

Solution Details

 

für beides muss dann aber noch eine geroutete Policy erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...