Jump to content

MS Windows Server 2003 AD rüberspielen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da folgende Frage und zwar.

 

Bekommen wir einen neuen Server Win2003 auch mit kompletter neuer Hardware (logisch sonst ja nicht sinnvoll:cool: egal).

 

Nun habe ich ihn probe aufgesetzt und das AD gesichert vom alten und auf den neuen aufgespielt und es trat das ein was ich mir dachte. Er führ nicht mehr hoch.

 

Mein Frage jetzt kann ich das AD irgendwie sicher, so das ich nicht alle user neu anlegen muss und Gruppenrichtlienen usw, ohne das es die treibe infos und was halt NT backup macht zurückschreibt und ich den Rechner hochbekomme?

 

Vieleicht steh ich auch gerade nur auf den Schlauch??

 

ich danke euch gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich brauche da noch ein paar Infos. Der neue Server soll wohl ein Domänencontroller werden, oder? Soll er den alten ersetzen oder ein zusätzlicher Domänencontroller werden?

 

In beiden Fällen wäre der erste Schritt, den Server ganz normal zu installieren, ihn in die Domäne aufzunehmen und dann als zusätzlicher Domänencontroller zu promoten.

Die weiteren Schritte hängen dann davon ab, ob der alte DC weiterhin betrieben wird.

 

Ach ja, wenn Du vorher Windows 2000 DCs betrieben hast, musst du u.U. das AD vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar

Auch das ist kein Problem und funktioniert einwandfrei ...

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Es spielt keine Rolle, ob die vorhandene Domäne eine 2003 oder SBS Domäne ist, allerdings nur für eine gewisse Zeit (10 Tage) dürfen 2 SBS in der Domäne sein ...

Mit Hilfe der Suchfunktion im Board findest Du einen Haufe Einträge zu diesem Thema, rauf und runter ;)

Link zu diesem Kommentar

Keine Zone einrichten, nur den DNS-Serverdienst installieren. Sofern die Zonen auf dem vorhandenen DC Active Directory integriert sind, werden sie bei der Replikation auf den neuen Server übertragen. Bei der Installation ist als bevorzugter DNS-Server bei dem neuen Server die Adresse des alten Servers eingetragen (wie soll er sonst auch zweiter DC werden) ...

Link zu diesem Kommentar

Gut gesagt,

 

also endweder bin ich einfach heute voll hol oder ich steh einfach heut auf dem Schlauch.

 

Mir ist das eigendlich Theoretisch alles klar aber wie soll ich es umsetzten.

 

Da ich ja das Setup nach dem Neustart abgebrochen habe habe ich auch kein DNS drauf. Meine damit keine DNS PUNKT wo ich sagen kann DNS einrichten...

 

Ach mist jetzt hat es glaube ich klick gemacht ich muss in dei Systemsteuerung unter Software und dns installieren und konfigurieren dann den Rechner einbinden und er macht replikation

 

Richtig=???

 

Sry das ich mich so dumm anstelle aber

1) steh ich anscheint wirklich heute daneben

2) das mein erstes mal :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Brauche noch mal eure Hilfe.

 

Und zwar läuft alles bis jetzt perfekt doch wenn ich den Betriebsmaster übernehmen will kommt die meldung ich solle doch eine Verbindung aufbauen???

 

Pink funzt per IP sowie Namensauflösung.

Auf den aktuellen DC allerdingsd löst er mir den Namen auf sagt aber Zeitüberschreizung bei Ping??

 

Alles klar gecheckt :D

und weiter gehts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...