Jump to content

Exchange probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein mehr oder weniger dringendes Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme. Folgendes:

 

Es gibt einige User die versuchen uns Mails zu senden, jedoch erfolglos. Die Rückmeldung ist folgende.

 

1. Connection timed out:

SMTP timeout while connected to Server.mail.ch [000.000.000.00]

after initial connection:

retry timeout exceeded

 

oder

 

Connected to 000.000.000.00but connection died. (#4.4.2) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

 

Dies kommt nur bei einzelenen vor (jedoch sind das wichtige Kunden), grössten Teils erhalten wir Emails.

 

 

Hatt jemand einen Tipp oder kennt dieses Problem. Wäre echt froh um hilfe.

 

Gruss

Staga

Link zu diesem Kommentar

Sorry Jungs

 

Also.

Die Emails werden via Symantec Mail Security for SMTP abgeholt. Der Server mit der Software steht in der DMZ und leitet dies weiter an unseren internen Exchange-Server.

Natürlich ist bei unserem Webhosting der Server der in der DMZ steht eingetragen.

 

Ich hoffe das hilft, falls nicht gebe ich gerne weitere Auskünfte.

 

PS: Ich verstehe nicht wiso nur einzelen Mail-domains dieses Problem haben, wobei ich noch anfügen muss dass wenn ich z.B von T-Online aus (ist unteraderem eine der Domain die Probleme macht) 10 Emails an mich sende dann kommt eines an und die anderen werden mit der vorher beschriebenen Meldung zurück gesandt.

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Dann würde ich eher einmal bei der Mail Security beginnen zu suchen.

 

Wenn es gibt, dann aktiviere dort die Protokollierung, aktiviere aber auch am Exchange die Protokollierung - > Systemmmanger -> Server -> Protokolle -> SMTP -> virtueller Standardserver -> Eigenschaften -> Protokollierung aktivieren.

 

Dann siehst du auf jeden Fall den Verkehr zwischen MailGateway und Exchange.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...