Jump to content

Fehler bei Explorer/Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich immer wieder den Explorer als Suchesystem verwende, tritt hier immer ein Fehler nach einiger Zeit auf. Die Suche stürzt mit unerwarteter Fehler ab.

 

Gibt es eine Möglickkeit XP Prof zu optimieren das dies nicht mehr auftritt?

 

 

Fenster L, dauert mir zu lange, da man hier die Pfade und nen klick auf Auswahl der Suchdateien machen muß.

 

Totalcommander wäre ne Alternative, aber hier muß ich erst das Totacomander Fenster anklicken um das Alt F/ zu haben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin Xanathos,

 

ohne genauere Angaben ist dein Problem schwer zu analysieren.

 

Normalerweise funktioniert die Suche problemlos u. es liegt an irgendeiner spezialität an deinem System, dass dieses Problem auftritt.

 

Deshalb bitte ich dich folgene Fragen zu beantworten:

- Welche Art von Ressource durchsuchst du, Wechselmedium, Lokale HD, Freigabe?

- Ist der Fehler reproduzierbar wenn man eine bestimmt Ressource durchsucht o. nur ein bestimmt Zeit sucht oder oder...

- Welcher Virenscanner ist installiert? Testweise schon deaktiviert?

- Werden Memory Dumps erstellt? Bitte mal Dr. Watson ausführen =>

Windows-Taste +r / drwtsn32 / Absturzabbild-Pfad Koppieren / Im Explorer aufrufen ...Sind dort aktuelle Dumps vorhanden?

 

Wenn ja bitte in den Debugger laden, wenn du dazu eine genauere Anleitung benötigst bitte nochmal melden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Deshalb bitte ich dich folgene Fragen zu beantworten:

- Welche Art von Ressource durchsuchst du, Wechselmedium, Lokale HD, Freigabe?

- Ist der Fehler reproduzierbar wenn man eine bestimmt Ressource durchsucht o. nur ein bestimmt Zeit sucht oder oder...

LG Gadget

 

Suche wird im Netzwerk ausgeführt, die Standard Verknüpfungen sind. Keine besonderen Rechte.

 

Der Fehler oder Absturz, tritt meist nach öftern ausführen der Suche hinter ein ander auf. Bei Beginn diverser Suchen läuft die Suche stabil, meist werden Zahlenkombinationen, wiederkehrende Zahlen in unterschiedlichen Verzeichnissen gesucht. (Artikelnummer, die in div. Verzeichnissen zu div. Zwecken liegen)

 

Nach Gefühl ist das ein Art temporärer Überlauf, wie bei Win98, nach zuvielen Druckaufträgen.

 

 

- Welcher Virenscanner ist installiert? Testweise schon deaktiviert?

- Werden Memory Dumps erstellt? Bitte mal Dr. Watson ausführen =>

Windows-Taste +r / drwtsn32 / Absturzabbild-Pfad Koppieren / Im Explorer LG Gadget

 

Kaspersky ist drauf, der bzw. die Rechner sind alle frisch gemacht, zwar ist Kaspersky neu mit drauf, aber das Prob. war auch schon früher mal aufgetreten.

 

Dr. Watson, ist das ein Winprog, noch was dumpf im Hinterkopf hab.

 

 

 

 

Wenn ja bitte in den Debugger laden, wenn du dazu eine genauere Anleitung benötigst bitte nochmal melden.

 

LG Gadget

 

Könnte ich gebrauchen!

 

Besonderes Prog. bzw. Software die mit läuft ist ein Labelprogram, zum drucken auf Thermotransferdrucker, dabei werden die Dateien auch direkt von der Suche aus geöffnet.

 

Sorry, das ich jetzt erst antworte, bin etwas im Streß :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...