Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zu VMware. Ich kenn mich noch nicht so aus, ich hab mir heute den VMware Player heruntergeladen und schnell ein XP Pro installiert, funktioniert alles wunderbar. Nun meine Frage, wenn ich jetzt ein Test-Netzwerk aufbauen möchte mit einem DC (Win 2003 Server) und einem Client, den ich in die Domäne einbinden möchte, kann ich dies mit dieser Software machen? Brauche ich dafür eine kostenpflichtige Version? Danke für die Antwort.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst mit verschiedenen Produkten dein Ziel erreichen.

 

Zum Einen kannst du auf die virtuellen Produkte von MS zurückgreifen :

http://www.microsoft.com/germany/virtualserver/default.mspx

 

Desweiteren kannst du es auch mit VMWare realisieren:

Kostenlose Virtualisierungsprodukte

 

Beide Produkte sind kostenlos und weitaus leistungsfähiger als der Player.

Vorteil ist halt das du die VM bearbeiten und Einstellungen ändern kannst im

Gegensatz zum Player.

 

Bedenke aber das du auch für die virtuelle Umgebung Lizenzen benötigst.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...