Jump to content

Problem mit Vista Ultimate und LAN-Festplatte / LAN-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meiner LAN-Festplatte.(Evertech)

Im Gehäuse sitzt eine 320GB-Festplatte - FAT32 formatiert.

Der Zugriff unter XP ist kein Problem - bei Vista klappts irgendwie nicht mit der Anmeldung an Kennwortgeschützen Verzeichnissen. XP setzt automatisch einen Benutzernamen, bei Vista wird kein Benutzername akzeptiert.

 

aktuellste Software ist drauf.

 

Netzwerkeinstellungen passen alle - muss also irgendwo an Vista ein Problem sein.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt mal die aktuellste firmware die zu finden war, NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70, aufgespielt. jetzt klappt schon mal der zugriff auf nicht passwortgeschützte order über vista problemlos. der explorer friert also nicht mehr ein.

 

leider lassen sich nach wie vor keine passwortgeschützten ordner öffnen. als loginname hatte ich: "name des LAN-Drives"\admin - leider kein Zugriff möglich.

 

hat noch jemand eine idee oder muss ich hoffenderweise auf das nächste firmwareupdate warten?

 

 

Zusatz:

Problem erledigt!

 

Es lag wohl am NT LAN Manager.

Das Sign in mit den Windows-eigenen Credentials war wohl das Problem.

Ich hab in der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, den Wert für LmCompatibilityLevel von "3" auf "1" geändert und schon klappt´s mit der Anmeldung auch unter Vista.

 

Danke nochmal für den Tip mit dem aktuellen Bootloader

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nordic09,

 

danke fuer die schnelle Antwort. Dort wurde ich fuendig.

 

Erfahrung:

Ich habe die exeterne LAN-HDD in einem Linux Netzwerk

laufen. Ja richtig ;-), ich koennte das ja auch ueber meinen

Server machen, aber es gibt noch zu viele PopUp klicker

die mir via smb alle dichtziehen wenn Sie wieder mal Ihre

Files tauschen. Also 2ter Strang ins System und ruhe ist.

Das Ding ist sogar echt schnell. Ich habe da eine 500GB

HDD mit AT133 laufen. Erstaunlich im Vergleich zu der

10 MB HDD die mal am Commodore PET lief ;-).

 

Gruss und einen schoenen Tag noch,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...