Jump to content

Windows IP Konfiguration vs. Broadcom NetXtreme II 5708 Gigabit Ethernet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bins mal wieder mit meinem PowerEdge 1950 + SBS 2003 Premium :D und natürlich mit einem neuen Problem:

 

Aus irgend einem Grund wird die IP Konfiguration von Windows überschrieben.

Zwar liefert ipconfig /all genau das was ich haben möchte trotzdem hab ich das gefühl das das SBS 2003 Setup als auch der darauf folgende DNS Server damit nicht klar kommt.

 

Äußert sich folgendermaßen:

 

1.)

Während der Installation wird festgestellt das die benötigte Netzwerkschnitstelle auf "Dynamische adressen beziehen" gestellt ist. Man hat zwar die möglichkeit dies an der stelle zu ändern aber es nutzt nichts die einstellungen "verschwinden".

 

2.)

Keine DNS-Auflösung des Domänennamen vom Client (ping domäne.local)

 

3.)

Ping DxExch1 (DC-Name) funktioniert.

 

4.)

Wenn ich es endlich mal schaffe ein Notebook in die Domäne zu heben scheitere ich nach dem neustart an der anmeldung und es kommt die meldung das kein Domänencontroller für die Domäne XYZ verfügbar ist.

 

das reinheben funktioniert auch nur über den folgenden kontext: DOMÄNE\carsten.m und das passwort .. über carsten.m@domäne.local klappt es nicht....

 

 

Hat einer ne idee wie ich das unterbinden kann das die einstellungen "verworfen" werden?

Link zu diesem Kommentar

Also auf dem DC die nicht benötigte Netzwerkkarte deaktiviert und auf dem Notebook alle außer die LAN Schnittstelle deaktiviert ..

 

kein erfolg

 

"Das System kann sie nicht anmelden, da die Domäne XYZ nicht verfügbar ist"

 

 

Edit

 

Also ich bin wirklich der Meinung es hängt daran das die IP Konfig überschrieben wird,

ich kann den Domänencontroller anpingen allerdings nicht die Domäne.

 

Gibt es über einen RegKey oder ähnliches die möglichkeit das überschreiben zu unterbinden und die Windows Einstellungen zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...