Jump to content

Mein HyperTerminal spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

verwendetes System: AVM Fritzcard

AMD 3.2 GHz

Win XP sp2

funktioniert alles super. HyperTermina (HT) hat auch noch bis letzten Mittwoch super funktioniert. Verwende den HT als Datenfenrübertragung (abrufen von daten). Beim Login kommen folgende zeichen:

 

+~~

+~~"_~~

Ô~~elcTg~~ome to the INTERACTIVE UNIX Operatîc~~inr7~~g ~~System

from SunSoft, Inc.

Syøò~~stem name: ~~scv„~~huba2

 

Eõ~~lY~~ogcþ~~in:>~~ zÑ~

 

Ich habe seit Mittwoch nichts verändert. Diese Übertragung ist sehr wichtig und hoffe, dass Sie (Ihr) mir helfen könnt den Fehler zu findne.

 

Vielen Dank

Thom

Link zu diesem Kommentar

Terminalemulation (=Terminaltyp?):

 

Eingestellt war Auto detect. Seit dem Fehler hab ich aber auch mal ANSI ausprobiert. Leider ohne erfolg. Welche Terminalemulation die andere Seite verwendet, kann ich leider erst morgen in Erfahrung bringen.

 

Ja, ich habe hyperterminal Private Edition runtergeladen. Ist glaube ich fast der gleiche HT wie der, den Windows verwendet (gleiches Ergebnis). Weiterhin habe ich auch ttpro313 ausprobiert. Bin aber an den Einstellungen gescheitert.

 

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich die Hieroglyphen ein wenig unterscheiden. Hier nochmal das Angezeigte:

 

 

+~~

+~~"_~~

Ô~~elcTg~~ome to the INTERACTIVE UNIX Operati¬~~ng»ç~~ SjL~~ystem

from SunSoft, Inc.

Sysû~~tem name: s÷Ø~~ch4¯~~uba2

 

A©~~lY~~ogcþ~~in:>~~ zÑ~

 

Vielen Dank für die Antwort.

Thom

Link zu diesem Kommentar

Neue Erkenntnis:

 

Habe eine HT Verbindung auf einen anderen PC (2) mit Fritzcard erfolgreich ausprobiert. Der Rechner steht komplett an einem anderen Ort, sprich andere Telefonanschluss.

 

Bei meinem PC (1) kann ich erfolgreich eine Internetverbindung einrichten. Daher wäre doch ein Hardwarefehler (PCI-Karte/Kabel) ausgeschlossen.

 

Evtl. sollte ich den PC (1) neu installieren, da es sich um einen schier nicht einzugrenzenden Fehler handelt? Könnt Ihr mir da Windows Vista empfehlen? Habe gelesen, dass man da einen HT nachinstallieren kann.

 

Zu PuTTY, sollte ich das Programm jetzt noch ausprobieren?

 

Vielen Dank an alle.

Thom

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gleich einen Systemwechsel durchzuziehen ist wohl ein wenig übertrieben. :wink2:

 

Versuch mal PuTTY. Wenn das funktioniert, ist etwas mit deinem HT und den Einstellungen nicht in Ordnung. Eventuell mal einen Wiederherstellungspunkt versuchen.

Gibt es vielleicht Einträge im Eventlog?

 

Vista bringt kein HT mehr mit, da musst du schon HyperTerminal Private Edition installieren. Ist allerdings nur für den Privatgebrauch kostenlos.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...