Jump to content

NT4.0 Server mit SP6 Migration auf 2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

 

Ich habe eine Frage. Gerne möchte ich eine Migration in Virtual PC 2007 durchspielen.

Ist Windows 2000 Client oder XP und 1 NT4.0 Server. Nun möchte ich Windows Server

2003 drüberinstallieren (Update). :rolleyes:

 

So, nachdem das Update gemacht wurde. Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

 

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren.. Deshalb die strange Frage.. ;)

 

Frage nur, damit ich danach weiss was mich erwartet.. :wink2:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
So, nachdem das Update gemacht wurde. Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

Korrekt. Normalerweise startet der Wizard (dcpromo) nach dem automatischen logon selber

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

Nein, kein DC ==> Kein PDC

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

Wie meinst du das? Du hast einen Domänencontroller und damit eine 2003 Domäne *räusper*

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren.. Deshalb die strange Frage.. ;)

Ah. Nein, bei dieser Form der Migration bleiben SIDs und alle anderen Informationen erhalten

 

Frage nur, damit ich danach weiss was mich erwartet.. :wink2:

Loslegen und schauen ... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich habe eine Frage. Gerne möchte ich eine Migration in Virtual PC 2007 durchspielen.

 

Dann leg mal los ;)

 

Nun möchte ich Windows Server 2003 drüberinstallieren (Update). :rolleyes:

 

Du machst also ein Inplace-Upgrade.

 

Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

 

Korrekt.

 

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

 

Wie denn, wenn noch kein AD installiert ist ?

 

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

 

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann startet nach dem ersten Neustart der DCPROMO-Assistent.

 

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren..

 

Dann hat er richtig tief ins WC gegriffen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey , danke Euch für die schnelle Antwort.. :)*freu*

 

Eigentlich klingt es logisch, dass der PDC-Emu erst nach dcpromo da ist. Dachte

nur dass hier wenn man ein Inplace Upgrade macht, ne Ausnahme gemacht wird.

 

So viel ich jetzt verstanden habe, wenn ich noch NT4.0 Clients hätte, ist der PDC-Emu

erst dann der Emu, nachdem hier dcpromo sprich ad installiert wurde.

 

Danach läuft ja alles nach Plan weiter, ohne tief in die Toillette zu Greifen nicht?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Dachte nur dass hier wenn man ein Inplace Upgrade macht, ne Ausnahme gemacht wird.

 

Nenee, keine Ausnahme ;). Aber wenn Du jetzt von Windows Server 2003 auf Longhorn aktualisieren würdest, dann wäre nach dem Update alles bereit. Da ab Windows 2000 Server das Active Directory existiert.

 

So viel ich jetzt verstanden habe, wenn ich noch NT4.0 Clients hätte, ist der PDC-Emu

erst dann der Emu, nachdem hier dcpromo sprich ad installiert wurde.

 

Richtig.

 

Danach läuft ja alles nach Plan weiter, ohne tief in die Toillette zu Greifen nicht?! ;)

 

Im Prinzip schon, es sei denn Du experimentierst, dann kannst Du sogar bis zur Krümmung greifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...