Jump to content

Core Pack = MS Press Bücher ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

eiige Fragen hätte ich? Ich stöbere jetzt seit einiger Zeit hier im Forum.....

 

Ich mache in naher Zukunft Den MCSE / MCSA oder will es erstmal versuchen...

 

Kriegt man die MS PRESS Bücher eigentlich während der Weiterbildung gestellt oder muss man die selber kaufen? Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut, und habe nur das core Pack gefunden und das waren nur vier Bücher... Aber zum MCSE muss ich sieben Prüfungen absolvieren.... Und beinhaltet das CORE PAck die MS PRESS Bücher oder sind das andere Bücher...... Die haben nämlich nicht so grün ausgeschaut wie hier so oft beschrieben wurde....

Link zu diesem Kommentar

Microsoft hat mittlerweile die Bücher überarbeitet. Vor längerer Zeit hat MS neuere Versionen der Bücher rausgebracht, die nicht mehr grün sind sondern zum Großteil weiß sind. Diese Bücher wirst du wahrscheinlich gesehen haben.

 

Das CORE Pack besteht aus den vier Grundprüfungen für den MCSE = 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294. Die anderen Prüfungen sind ja variabel gehalten. Da kannst du ja überlegen, welche Prüfungen du machen möchtest bzw. in welche Richtung du steuerst.

 

Du musst bei dem CORE Pack aufpassen, dass du nicht die Addison Wesley-Bücherreihe erwischt. Die Bücher sind auch nicht schlecht, allerdings empfehle ich als Grundlage die Bücher von MS-Press. Hast du ja bestimmt schon festgestellt, dass hier der Großteil das selbe empfiehlt.

 

Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet. Viel Spaß beim lernen und büffeln.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Kriegt man die MS PRESS Bücher eigentlich während der Weiterbildung gestellt oder muss man die selber kaufen?

 

Es kommt darauf an für was du dich entscheidest. Die MOC-Kurse beinhalten eigene Unterlagen. Fürs Selbststudium sind die MS-Press-Bücher in Kombination mit evt. Zusatzlektüre und einer Virtuellen Umgebung zu empfehlen.

Bei einigen Lehrgangszentren scheint es auch die MS-Press-Bücher zu geben, hängt aber vom Institut ab.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe....

 

Ich denke, ich muss mich vorher schlau machen ob ich die gestellt bekomme....

Sind ja nicht grad billig? :-)

 

Könnt Ihr mir noch sagen, welche MCSE Schulen oder Institute könnt Ihr denn empfehlen?

 

Im Internet haben ich gesehen, dass es in München ungeähr drei oder vier verschiedene gibt.. pka glaube ich, Dekra und GFN.... Gibt es Unterschiede zwischen denen und wie lange sollte die Zert dauern?

Es gibt Unteschiede von 40 bis 150 Tagen..... Ich denke mal die längste ist auch am sinnvollsten....

Link zu diesem Kommentar

Und vor allem: du musst ja nicht alle auf einmal anschaffen.

 

Wenn du keinen Stress mit der Zeit hast, kauf dir die Schwarten nach und nach.

Ich bin jetzt bei der 70-290 und habe mir alleine für die und die folgende 291 schon Lektüre für etwa 400 € in den Schrank gestellt.

 

Für die 3 Prüfungen vorher habe ich nicht mehr als 300 € in Bücher gesteckt.

 

Wenn du sie natürlich gestellt bekommst, ich sag mir immer:

Einem geschenkten Entsafter schaut man nicht in den After :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...